Turnier bei Westfalia Wickede 1. Platz

 

RWE: Dylan, Aleks, Leon P., Leon C., Enes, Tim, Toygu, Cemil, Can, Emre, Justin

Zum zweiten Turniertag erwartete die U9 nicht nur, wie im ersten Bericht beschrieben, spielstarke Gegner, sondern auch den heißesten Tag des Jahres. Bei 39 Grad war das Fußball spielen somit enorm schwierig.Trotzdem war das erklärte Ziel die Zwischenrunde zu überstehen und somit unter den Besten 8 von 30 Mannschaften zu gehören.

 

RWE - FC Herdecke Ende 1-0

Nicht nur Shake-Hands war angesagt. Gegen einen tief stehenden Gegner wollte die U9 unbedingt gut in den zweiten Turniertag starten, doch leider konnte der gegnerische Keeper viele Bälle von uns halten. Nach einem schönen Seitenwechsel war es Enes, der mit einem Strahl in die Ecke das Siegtor schoss. Anschließend verpasste man es weitere Tore zu schießen und musste sich mit einem 1-0 begnügen.

 

RWE - Preußen TV Werl 1-0

Der zweite Gegner wurde am Vortag ungeschlagen Tabellenzweiter in der Vorrunde hinter Fortuna Düsseldorf und somit versprach das Spiel enorm viel Spannung, die aber direkt am Anfang verflog. Zu überlegen war die U9, die nicht einen gegnerischen Torschuss zuließ. Leider konnte nur Leon Petrovic eine unserer vielen Torchancen verwerten. Trotzdem 3 Punkte waren auf der Habenseite.

 

RWE - Westfalia Ryhnern 1-0

Der Minimalisten- fußball (was die Ergebnisse betraf) ging weiter. Das Spiel gegen den starken Gegner war wieder eine eindeutige Sache, alleine unsere beiden Leon´s hätten sich in diesem Spiel die Torjägerkanone sichern können, doch leider trafen wir das Tor nicht. Auch Justin konnte einen tollen Kopfball nach einer Ecke nicht im Tor unterbringen. Cemil sicherte uns am Ende mit einem überlegten Schuss ins Eck den Gruppensieg gegen den späteren Tabellenzweiten in unserer Gruppe.

 

RWE - SV Berchum 1-0

Wie konnte das letzte Gruppenspiel wohl anders ausgehen? Natürlich gewannen wir wieder 1-0. Der Gruppensieg wäre nur durch eine Niederlage nicht an die Jungs von RWE gegangen und so ging man die Sache ganz ruhig an. Im schwächsten Spiel gewann man schließlich durch ein Tor von Cemil trotzdem hochverdient mit 1-0. Hier bleibt auch auch festzuhalten, dass wir auch im weiteren Turnierverlauf nicht ein Gegentor kassierten, was an der überragenden Defensive um Tim, Enes, Toygu und Justin lag.

 

RWE - SC Lüdenscheid 3-2 n.N.

Gegen den aller ersten Gegner vom Turnier (2-0) ging es dann im Viertelfinale weiter und wir fanden wieder zu unserem guten Spiel. Leider trafen wir zweimal die Latte und Leon Clement scheiterte alleine vor dem Torwart. Leon Petrovic kam am Torwart vorbei, doch sein Schuss wurde von der Linie geklärt. Kurz vor Schluss hätte der Gegner den Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt, doch Dylan konnte den ersten Schuss des Gegners super parieren. Im Neunmeterschießen traf Lüdenscheid zu Beginn, aber Enes glich aus. Der zweite Schuss des Gegners saß auch und als Tim als zweiter von drei Schützen mit einem platzierten aber etwas zu leicht geschossenen Schuss scheiterte, zweifelten alle schon an den Fußballgott. Dylan konnte uns aber im Spiel halten. Trotzdem mussten wir treffen, um im Spiel zu bleiben. Aleks drosch den Ball ins Netz und als Lüdenscheid anschließend wieder an Dylan scheiterte, schoss uns Leon Petrovic ins Halbfinale.

 

RWE- Westfalia Rhynern 2-0

"So jetzt geht es gegen Fortuna Düsseldorf" haben alle gedacht, aber es kam anders. Der Gruppenzweite aus unserer Zwischenrunde warf die Fortuna im Nenmeterschießen aus dem Wettbewerb. Es entwickelte sich ein Geduldsspiel und Can hatte sie mitgebracht, denn er staubte nach einer Abwehraktion des Torhüters zur Führung ab. Leon Petrovic traf anschließend von der Mittellinie zum 2-0. Emre hätte auch noch das 3-0 machen können, wurde aber kurz vor dem Tor noch gestoppt. "Egal, was solls, wir stehen im Finale gegen Borussia Dortmund", die gegen Schalke 04 3-0 gewonnen haben.

 

RWE - Borussia Dortmund 1-0


Wenn man den großen Pokal sieht, möchte den natürlich jeder haben und "wer sollte den mehr verdient haben als die Dortmunder" hörte man in der Runde. Zu überlegen traten die Borussen auf und schenkten nicht nur unseren Reviercupgegnern FC Schalke 04 und Wattenscheid 09 ein. Im gesamten Turnier kassierte der Nachwuchs vom deutschen Meister nicht ein Gegentor. "Aber Halt" sagten sich die Rot Weißen. "Wir haben auch im gesamten Turnier jedes Spiel gewonnen und am Sonntag kein Tor kassiert."

Trotzdem war bei jedem Kind verständlicherweise eine gewisse Nervösität vorhanden und so ging es mit viel Respekt ins Finale um den 1. Tedi Cup gegen den Favoriten, der in Dortmund sein Finale Dahoam hatte.

Vor gut 150 Zuschauern, bestimmte Dortmund von Beginn an das Geschehen. Sichtlich beeindruckt reagierte unsere U9 nur und konnte selbst keine Akzente setzen. Als man aber nach 2-3 Minuten merkte, dass auch für uns etwas möglich war, versuchte man etwas nach vorne zu machen. Trotzdem blieb Dortmund überlegen, doch Dylan war immer zur Stelle und hielt was zu halten war. Nach einem Ballgewinn, konnte Leon Petrovic auf die Reise geschickt werden, der sich gegen zwei Borussen durchsetzte und den Ball an dem Torwart vorbeischob. Leider war der Ball auch auf den Weg ins Aus, doch Can hatte etwas dagegen und schob zur umjubelten Führung ein. "Boa das ist der Hammer, aber wie kriegen wir noch 7 Minuten um?" war die Frage unserer U9. Kampf, Wille, Leiderschaft und Teamgeist war die Antwort. Tim, Toygu und Enes haben überragend verteidigt und den Dortmundern jeden Weg zum Tor zugestellt. Die mittlerweile eingewechselten Justin, Leon Clement, Emre und Aleks hauten alles raus, was noch drin war und so pfiff der Schiedsrichter nach langen 15 Minuten zum umjubelten Turniersieg für Rot Weiß Essen ab.

1. Platz von 30 Mannschaften nach zwei langen heißen Turniertagen und im letzten Spiel das beste Spiel von allen abzuliefern; dazu haben wir jedes Spiel gewonnen. Was als Vorbereitungscup für alle ausgeschrieben war, war für uns schon der erste Höhepunkt der Saison. Die Gratulationen von FC Schalke 04 und Borussia Dortmund fühlten sich einfach nur gut an und so nahm man den riesigen Pokal mit so viel Freude entgegen, wie man es kaum beschreiben konnte. Jungs, das waren zwei überragende Tage von euch und Jeder einzelne hat einen entscheidenen Anteil daran. Beeindruckt war auch die Turnierleitung von unserem tollen Team, welches die Dortmunder niedergekämpft haben. Sicher werden auch wieder Rückschläge folgen, aber mit dieser Einstellung können wir alle zusammen noch viel erreichen. Wir können alle echt stolz auf unsere Jungs sein, das waren zwei schöne Tage, die ihr uns da beschert habt. Weiter so!!!!