Geißbockcup 1.FC Köln Viertelfinale

 

RWE: Dorian, Tim, Dylan, Enes, Cemil, Toygu, Can, Leon P., Leon C., Emre, Justin, Aleks

Zum großen Geißbockcup fuhr die U9 am Wochenede und wollte natürlich den tollen Turniersieg in Wickede mit einer guten Leistung am großen Geißbockheim des 1. FC Köln bestätigen. Unter den 40 Mannschaften waren zahlreiche Gegner aus dem Reviercup vorhanden, was für ein tolles Niveau sprach, welches die Zuschauer von den kleinen Kindern zu sehen bekam.

 

RWE - SSV Bornheim 3-0

Gegen den Underdog tat man sich zunächst schwer, konnte aber am Ende nach vielen Chancen doch noch die Tore zum verdienten Sieg schießen.

 

RWE - 1. Jugendfußballschule Köln 2-1

Gegen den spielstarken Nachwuchs erzielte man schnell tolle Tore und man ging weiter früh drauf, um weitere Tore zu schießen. Der Gegner wurde zum Ende dann stärker und konnte noch den verdienten Anschlusstreffer erzielen. Gewonnen haben wir trotzdem.

 

RWE - TuS Chlodwig Zülpich 2-0

Ein eher schwaches Spiel gegen einen überforderten Gegner endete mit einem ungefährdeten 2-0 Erfolg.

 

RWE - Fortuna Köln 0-2

Das letzte Spiel am Samstag um den Gruppensieg war eines des bisher schwächsten unserer Jungs und so schlugen uns die Fortunen verdient mit 2-0.

 

Am Sonntag bekamen wir es dann mit Borussia Dortmund, Ford Niehl und Germania Zündorf zu tun. Die ersten beiden kamen ins Achtelfinale.

 

RWE - VfB Ford Niehl 4-0

Beim ersten Sonntagsspiel sah man dann wieder das gute Gesicht und so legte man den Grundstein für das Achtelfinale.

 

RWE - Germania Zündorf 5-0

Auch im zweiten Spiel gab man sich keine Blöße und so ging es im letzten Zwischenrundenspiel gegen den BVB um den Gruppensieg.

 

RWE - BVB 0-2

In einem tollen F-Juniorenspiel merkte man den Borussen die Anspannung an. Dortmund konnte nach einem Abpraller in Führung gehen. Anschließend traf man den Pfosten und scheiterte alleine vor dem gegnerischen Torwart. Nach einem Konter entschieden die Dortmunder die Partie.

RWE - Turu Düsseldof 5-0

Im Achtelfinale wartete der Gruppensieger aus der Nachbarsgruppe, die u.a. Fortuna Köln und Bergisch Gladbach 09 hinter sich ließen. In einem guten Spiel mit tollen Kombinationen und schönen Tore gewann man auch in der Höhe verdient mit 5-0

 

RWE - Fortuna Düsseldorf 2-2 (2-3 n.N)

Gegen die Fortunen aus Düsseldorf lieferten wir uns einen heißen Fight mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Die Führung durch einen Kopfball war daher überfällig, aber die Düsseldorfer konnten durch einen strammen Schuss ausgleichen. Nach einem langen Ball gelang wieder die Führung. Danach haben wir beste Chancen zum 3-1 liegen gelassen und als alle auf den Abpfiff warteten, gab es dann doch noch eine Ecke. Fortuna traf und im anschließenden Neunmeterschießen gewann Düsseldorf - So grausam kann Fußball sein. Trotzdem haben wir vor allem am Sonntag würdig unsere Farben vertreten und konnten erhobenen Hauptes nach Hause fahren.