Emscher Junior Cup Vorrunde Oberhausen 1. Platz

 

RWE: Dorian, Cemil, Toygu, Enes, Aksit, Tim, Leon C., Finn

Das letzte Turnier dieser Saison startete am 15.06.13 und wird eine Woche später im Niederrheinstadion enden. Ca. 96 Mannschaften treffen sich in 6 Vorrundenturnieren zum Heimspiel an der Emscher, um sich für das Champions League Turnier im Niederrheinstadion zu qualifizieren. Der Veranstalter bot ein buntes Rahmenprogramm und einen Parcours, um die Emscher spielerisch kennen zu lernen. Finn war der schnellste von allen und darf sich über einen Gutschein freuen.

 

RWE U9 - Adler Osterfeld 9-0

Im ersten Spiel machte man einen guten Eindruck und erzielte viele Tore.


RWE U9 - SC Rheinkamp 1-1

Viel zu sorglos und mit einem ganz schlechtem Spiel hatte man nach dem Spiel auch nicht mehr als einen Punkt verdient. So geht es leider nicht.


RWE U9 - BW Fuhlenbrock 6-0

In diesem Spiel machte man früh die Tore. Leider waren alle zu eigensinnig und so konnte man zum Schluss nicht mehr viele Tore nachlegen.


RWE U9 - ESG 99/06 Essen 1-0

Im Spiel gegen den Gruppenzweiten gewann man zwar verdient, bot dem Gegner aber viel zu viele Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen.


RWE U9 - Rhenania Bottrop 1-1

Viele Torchancen blieben ungenutzt, der Gegner traf mit dem einzigen Torschuss und stellte den Spielverlauf auf dem Kopf. Es sollte immerhin noch zum Auslgeich reichen.


RWE U9 - Tura 88 Duisbug 7-0

Im letzten Gruppenspiel zeigte man dann nochmal eine ansprechende Leistung und machte den Gruppensieg perfekt, der zur Teilnahme der Endrunde berechtigen sollte.

 

Zum Schluss muss man sagen, dass es keine gute Leistung war und alle unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Viele eigensinnige Aktionen und sorgloses Defensivverhalten, welches wir heute an den Tag gelegt haben, müssen wir nächste Woche abstellen, um vorne mitspielen zu können.