Turnier VV Tricht (NL) 2. Platz

 

RWE: Dorian, Cemil, Toygu, Enes, Aksit, Tim, Leon C., Dylan, Emre

Am 25.05.13 ging der Turniermarathon weiter und der Rot-Weisse Tross machte sich mit zwei Bussen auf nach Tricht, ein kleines Örtchen mitten in Holland. Mit dabei waren Topmannschaften aus Belgien, Holland und Deutschland, welche Fußball auf höchstem F-Jugendniveau bieten sollten. Gespielt wurde im 8-8 auf ganze Hälfte.

 

RWE - VV Tricht 3-0

Gegen dem Gastgeber tat man sich sehr schwer und kam nicht gut ins Spiel. Dylan machte aber zwei Buden und gegen Ende ließ man eine Menge liegen. Das schönste Tor des gesamten Tages war Cemil vorbehalten, der traumhaft schön mit einem Fallrückzieher der besten Marke vollenden konnte.

 

RWE - Berschot AC 1-1

Der belgische Erstligist war fußballerisch unseren Jungs klar unterlegen und stellte dem unglaubliche Härte entgegen. Durch einen Sonntagsschus gingen sie dann auch noch in Führung. Anschließend wurde dermaßen auf Zeit gespielt, wie es in einem F-Jugendspiel noch nie zu sehen war. Das hatte nichts mit Fair-Play zu tun. Mit ein paar Blessuren und einer Menge Wut im Bauch gelang Enes noch der Ausgleich, der allerdings für uns viel zu wenig war.

 

RWE - ATC Hengelo 1-0

Gegen tapfer kämpfende Holländer fand man immer noch nicht ins Spiel und agierte ähnlich wie in den ersten beiden Spielen. Dylan machte aber am Ende den verdienten Siegtreffer.

 

RWE - Cercle Brügge 6-0

Nicht nur wegen des Ergebnisses war man jetzt endlich im Turnier angekommen. Schöne Kombinationen und Zielstrebigkeit in allen Aktionen war der Garant für ein tolles Spiel mit vielen Toren.


Viertelfinale RWE - FC Schalke 04 0-0

Unser sympathischer Reviercupgegner spielte mit uns um den Gruppensieg. Zwar hatte man vereinzelte Konterchancen, doch man beschränkte sich aufs Verteidigen und so konnte man sich am Ende einen Punkt erkämpfen, der für den zweiten Platz und den Einzug ins Viertelfinale reichen sollte.

 

Viertelfinale RWE - MSV Duisburg 1-0

Gegen die Zebras war es wieder mal ein enges Spiel. Dylan hatte früh zwei Chancen, die leider vereitelt wurden oder am Alu landeten. Leon Clement gelang nach einer Ecke per Kopf der Siegtreffer.

 

Halbfinale RWE - KV Mechelen 4-0

Die Belgier waren vor dem Halbfinale klarer Favorit. Umso überraschender war das folgende Spiel. Im besten Turnierspiel überrolte man den Gegner und ließ ihm nicht den Hauch einer Chance. Dylan machte zwei Tore, eines per unglaublichen Seitfallzieher, einmal traf Cemil per Kopf und letztlich traf Aksit zum Endstand.

 

 Finale RWE - AVV Zeeburgia Amsterdam 0-2

Der mit 03er verstärkte Gegner (das war erlaubt in den Turnierregeln) aus Amsterdam konnte zuvor viele zahlreiche Spitzenmannschaften ausschalten, man sah auch früh wie das genlungen war, denn das hatte nichts mit Fußball zu tun. Der Gegner ging dermaßen hart zur Werke, dass 3 Spieler nicht mehr richtig einsatzfähig waren. Klare Elfmeter wurden nicht gegeben und so konnte der Gegner am Ende das Turnier gewinnen, der sich auch dann noch nichtmal benehmen konnte. Mit zahlreichen Provokationen nicht nur uns gegenüber zeigten sich die Amsterdamer nicht von der besten Seite. Der Spruch des Tages kam dann alerdings vom Schiedsrichter, der uns mitteilte, dass er "nicht für die Deutschen pfeiffen" würde.

 

Nachdem man sich so unglaublich gesteigert hatte, hätte man den Turniersieg mehr als verdient gehabt. Der zweite Platz war am Ende aber das maximal Mögliche und dafür hat sich jeder ein großes Lob verdient. Es war ein sehr schönes Turnier mit viel Spiel- und wenig Wartezeiten. Leider blieb am Ende ein kleiner Wehrmutstropfen, wie dieser 2. Platz zustande gekommen ist.