Zöpidrom Cup SF Sümmern Iserlohn 1. Platz

 

RWE: Dorian, Enes, Tim, Cemil, Leon P., Dylan, Aleks, Justin, Emre, Leon C., Toygu

Ein Hallenturnier der besonderen Art erwartete unsere U9 am 26.01.2013 in Iserlohn. Der Zöpidrom-Cup wurde in einer Halle ausgetragen, die normalerweise für Inlineskater genutzt wird. Der Veranstalter bewies im ganzen Turnier sehr viel Liebe fürs Detail und veranstaltete ein tolles Fußballturnier in dieser Halle. Im Empfang waren kurze Mannschaftsvorstellungen ausgehangen und auf dem Spielfeld waren zwei Banden und endlich einmal große Tore vorhanden. Vertreten waren tolle Mannschaften aus dem Raum Iserlohn und Umgebung, die in ihren Meisterschaftsrunden meist souverän oben stehen.

 

RWE - SuS Kaiserau 4-0

Direkt im ersten Spiel merkte man der U9 an, wie viel Spaß es ihr gemacht hat endlich mal auf große Tore in der Halle zu spielen. Leon Petrovic eröffnete mit seinen ersten beiden Toren den Torreigen und begleitet wurden diese Tore mit der Hymne von RWE. Eine tolle Aufmerksamkeit der Gastgeber, eins vorweg die Hymne konnte nach diesem Turnier so ziemlich jeder mitsingen. Dylan und Toygu konnten auch treffen, der Anfang war gemacht.

 

RWE - Spvg. Hagen 4-1

Gegen gute Hagener, die am Ende unglücklich ausgeschieden sind, traf Dylan früh doppelt. So richtig Ruhe kehrte aber nicht ein. Dorian verhinderte den Anschluss der Hagener, der aber schließlich nach einer Ecke doch fallen sollte. Mit sehr viel Ruhe besann sich die U9 auf ihre Stärken und schraubten durch Tore von Toygu und Emre das Ergebnis verdient auf 4-1 in die Höhe.

 

RWE - ASSV Letmathe 7-1

Zu diesem Zeitpunkt hatte unser Gegner auch alle Spiele gewonnen und wollte uns das Leben schwer machen. Das Spiel begann aber wohl mit dem schönsten Tor des Tages. Anstoß, Balleroberung, Flanke von Leon P. und einem tollen Kopfball von Dylan in den Winkel. Anschließend spielte sich die U9 in einem Rausch und überrollte den Gegner durch Tore von Dylan, Leon P., Leon C., Toygu, Justin und Emre. Weitere Chancen blieben noch ungenutzt. So traf z.B. Enes mit einem kraftvollen Schuss nur den Pfosten.

 

RWE - BSV Menden 3-0

Im letzten Spiel störten immer wieder Verletzungsunterbrechnungen den Spielfluss. Aleks, der Dorian in diesem Spiel im Tor ersetzte, hatte wenig zu tun. Dylan, Emre und Tim trafen und machten den Gruppensieg perfekt.

 

In der Pause zwischen den Halbfinalspielen hatte der Gastgeber ein paar Überraschungen parat. SG Hemer wurde als fairste Mannschaft mit zwei Stunden in einer Soccerhalle belohnt und jeweils ein Trainer der Halbfinalmannschaften kämpften im Bobby Car Rennen um einen Ball. Christian, der mit Abstand die besten Haltungsnoten hatte, blieb trotzdem nur der zweite Platz.

 

RWE - BSV Heeren 4-0

Erster im Bobby Car Rennen wurde der Trainer des BSV Heeren, das wollten sich unsere Jungs nicht nehmen lassen und revanchierten sich postwendend für einen ihrer Trainer. Dylan, Leon P.(2) und Toygu trafen und machten ihre Trainer stolz und so wurde der Finaleinzug frenetisch gefeiert.

 

RWE - SuS Kaiserau 4-0

Der erste Gegner des Tages war gleichzeitig der letzte. Kaiserau gewann im Halbfinale gegen die bis dahin ungeschlagenen Gastgeber aus Sümmern nach 0-2 noch 3-2.

Nach 45 Sekunden stand es nach Vorlagen von Cemil, der dies an diesem Tag öfters gemacht hat, durch Dylan und Leon Petrovic 2-0. Dylan machte anschließend noch 2 Treffer und so war die Freude nach der Schlusssirene groß.

Ein Kreis, eine Ehrenrunde, Gangnam Style, die U9 hat so ziemlich alles rausgehauen, was zu bieten war. Tim konnte sich darüber hinaus über den Pokal des besten Spielers freuen. Ein Dank gilt dem Veranstalter für ein tolles Turnier, bei dem einfach alles gepasst hat. Umso schöner ist es, dass unsere Jungs dabei noch tollen Fußball gespielt hat und jedes Spiel mit dem nötigen Ernst und Ehrgeiz angenommen hat