Turnier SV Dorsten Hardt 2. Platz

 

RWE: Dorian, Cemil, Toygu, Enes, Aksit, Tim, Leon C., Emre, Finn

Am ersten Juniwochenende trat die U9 zum wohl bestbesetzten Turnier in Deutschland an. Mit dabei waren 20 nahmhafte Top-Teams zu dem sich der Gastgeber SV Dorsten Hardt und 3 Qualifikanten gesellten.

 

RWE - VfL Bochum 1-0

In einem ausgeglichenem ersten Turnierspiel hatten wir am Ende das Glück auf unserer Seite und konnten die ersten 3 Punkte einfahren.

 

RWE - VfB Hüls 5-0

In einem einseitigen Spiel ging man recht schnell hoch in  Führung, versäumte es aber anschließend weitere Tore zu schießen.

 

RWE - SV Zweckel 1-0

Der starke Qualifikant spielte ein starkes Turnier, in diesem Spiel war vor allem der Torwart gut aufgelegt, sodass ein Tor zum Sieg reichen musste.

 

RWE - Borussia Mönchengladbach 0-1

Im Spiel um den Gruppensieg passierte nicht viel. Ein Neunmeter sollte den Fohlen zum Sieg reichen.

 

RWE - Tebe Berlin 5-2

Die Berliner spielten in der Vorrunde schönen Offensivfußball. Nach recht offen geführten 13 Minuten ging man zurecht als Sieger vom Platz.

 

RWE - Hamburger SV 1-0

Ein tolles Spiel gegen einen tollen Gegner. Furios startete man in die Partie und erzielte zügig die Führung. Am Ende war es ein verdienter Sieg gegen die Rothosen.

 

RWE - Fortuna Köln 0-0

Gegen die sympathischen Kölner tat man im letzten Vorrundenspiel nicht mehr als nötig und holte einen gerechten Punkt

 

In der Zwischenrunde am Sonntag musste man 2. werden, um ins Viertelfinale einzuziehen. Di+e 4 Gruppen waren alle toll besetzt und so sahen alle Zuschauer tolle Spiele auf hohem Niveau.

 

RWE - MSV Duisburg 0-2

Gegen bissige Zebras nutze man die eigenen Chancen nicht und der Gegner tat das zum nicht unverdienten Sieg. Es kam, wie immer in unseren Spielen gegeneinander, auf Kleinigkeiten an.

 

RWE - Westfalia Herne 2-0

Das Überraschungsteam vom Vortag hatte gegen uns einen toll aufgelegten Keeper. Nach vielen Chancen sprangen nur 2 Tore zum Sieg heraus.

 

RWE - FC Augsburg 2-0

In einem unglaublich gutem Spiel von uns hatte der Bundesligist nicht den Hauch einer Chance und wurde von uns aus dem Turnier geworfen.

 

Viertelfinale RWE - FC Schalke 04 5-4 n.N.

In Verl noch überlegen, waren in diesem Spiel wieder die Knappen spielbestimmend, doch eine gute Defensivleistung reichte, um sich ins Entscheidungsschießen zu retten. Nach dramatischem Verlauf konnte man sich dann aber durchsetzen.

 

Halbfinale RWE - TeBe Berlin 6-4 n.N.

Wieder trafen wir auf die Berliner, die im Gegensatz zur Vorrunde überhaupt kein Fußball mehr spielten. Zeitspiel und lange Bälle führten dann sogar zur Führung. Nach vielen Chancen konnte man den Ausgleich erzielen, der nach dem Spielverlauf zu wenig war, doch auch diesmal hatte man im Neunmeterschießen das Glück auf seiner Seite.

 

Finale RWE - Borussia Mönchengladbach 0-1

Gegen die Fohlen ging vieles nur noch über dem Kampf. Die Fohlen gingen dann kurz vor Schluss verdient in Führung. Ein Distanzschuss von uns ging noch an die Latte, doch mehr sollte nicht mehr passieren. Glückwunsch an die Fohlen zum verdienten Turniersieg.

 

Es ist mittlerweile echt unheimlich, was unsere Jungs leisten können. Bei fast allen Turnieren landen unsere Jungs vorne und begeistern mit ehrlichen und erfrischenden Fußball alle Zuschauer. Vor solchen Leistungen kann man einfach nur noch den Hut ziehen. Das war ganz große Klasse.