Hebbel Cup SV Bergfried Leverkusen

 

RWE: Aleks, Tim, Dylan, Enes, Leon P., Toygu, Cemil, Leon C., Can, Emre, Justin

Der erste Tag war vorbei und am Sonntag spielten die 16 besten Mannschaften von 24 weiter und wollten die begehrten 8 Viertelfinatickets haben. Jede der 4 4er Gruppen war stark besetzt, aber unsere Gruppe hatte sich ganz besonders toll angehört. Wir bekamen es mit FC Grimma aus Sachsen, MSV Duisburg und FSV Mainz 05 zu tun. Die ersten beiden zogen ins Viertelfinale ein, die letzten beiden spielten um die Plätze 9-16.

 

RWE - FC Grimma 3-0

Gegen die Jungs aus dem Osten waren unsere Jungs gewarnt. Am Vortag konnte man noch selbst bestaunen, wie sie gegen Bochum und Leverkusen jeweils einen Punkt holen konnten. Toygu konnte aber früh mit einem Weitschuss die Führung erzielen. Cemil erzielte nach einer Ecke von Enes per Kopf das 2-0 und Leon P. machte kurze Zeit später frei vor dem Tor das 3-0. In der Folgezeit spielte man weiter mutig nach vorne, doch Emre, Justin und Leon C. scheiterten mit ihren Versuchen und konnten so das Ergebnis nicht weiter in die Höhe schrauben. Der Anfag war aber gemacht.

RWE - MSV Duisburg 5-1

Das zweite Spiel war das Endspiel um das Viertelfinale, da Mainz das erste Spiel 2-0 gegen die Zebras gewann und ein Sieg das sichere Weiterkommen bedeuten würde. Das Spiel begann aber dann mit einem Negativerlebnis. Hellwach eroberten sie einen Ball vor unserem Tor und schlossen zur Führung ab. RWE antwortete mit wütenden Angriffen und Cemil gelang kurze Zeit später der Ausgleich. Toygu traf anschließend mit einer direkt verwandelten Ecke zum 2-1. Cemil hatte anschließend besonders Lust weiter zu machen und schoss noch weitere 3 Tore zum auch in diese Höhe verdienten Sieg. Der Jubel war groß, so deutlich zu gewinen, damit hatte keiner gerechnet.

RWE - FSV Mainz 05 0-4

Im letzten Gruppenspiel ging es dann um den Gruppensieg. Zu sorglos und euphorisiert vom Vorspiel ging man in diese Partie und so hatte man gegen toll aufspielende Mainzer keine Chance. Auch wenn wir dem Gegner die Räume zum Spielen gegeben haben, so war es doch sehr beeindruckend, wie sie diese nutzen konnte. 

RWE - VFL Bochum 2-0

Viertelfinale! Unser Gegner war ein alter bekannter, VfL Bochum. Hatte man im Reviercup noch unglücklich verloren, so stand dieses Spiel unter anderen Voraussetzungen. Bochum hatte noch kein Spiel im ganzen Turnier verloren und in der Zwischenrunde Schalke hinter sich gelassen. Davon unbeeindruckt begann die U9 sehr forsch und setzte den VfL immer wieder unter Druck. Cemil konnte früh die Latte treffen, eine Minute später machte er es besser und traf mit seinem Schuss genau den Torwinkel. Anschließend versuchte Bochum nach vorne zu kommen, doch Dylan, Tim und Enes haben überragend verteidigt und nichts zugelassen. RWE hatte also weiter die Torchancen und Leon Petrovic machte mit seinem Treffer dann alles klar. Der Jubel war groß, das Halbfinale bei diesem tollen Turnier war erreicht.

RWE - Fortuna Düsseldorf 3-2 n.N.

Auch auf die Düsseldorfer Fortuna traf die U9 in der jungen Saison schon, sogar schon 2 mal! Beide Spiele endeten Unentschieden, beim Geißbockcup in Köln hatte die Fortuna dann das Glück im Neunmeterschießen. Eigentlich hätte man sich das Spiel sparen können, denn es war ja sowieso klar, dass dieses Spiel in der reglüren Spielzeit nicht entschieden wird. Gespielt wurde trotzdem. Nach zwei langen Tagen wollte keine Mannschaft zu viel riskieren und so war das Spiel von der Taktik geprägt. Im Neunmeterschießen kam es nun auf Aleks an, der Feldspieler der unserem im Urlaub befindlichen Keeper über zwei Tage würdig vertreten hat.

Erster Schuss Fortuna.......DRÜBER

Erster Schuss RWE durch Tim......links unten DRIN

Zweiter Schuss Fortuna......Ganz trocken geschossen und drin

Zweiter Schuss RWE durch Enes......Gehalten, MIST

Dritter und letzter Schuss Fortuna.....Drin

Dritter Schuss RWE durch Leon P......der Keeper war noch dran aber drin, PUUHHH

Vierter Schuss Fortuna.......LATTE und Raus

Vierter Schuss RWE durch Can...leicht aber platziert nach rechts geschossen und DRIN

RWE steht im Finale!!!!


RWE - 1. FC Köln 0-4

Zwei lange Tage fanden nun ihren Höhepunkt mit dem Finale. 2 x 10 Minuten und alle auf dem Platz schauten sich das Spiel an. Ähnlich wie beim Turnier in Wickede, trafen wir auf die wohl stärkste Mannschaft im Turnier. Das Spiel begann RWE gut und versuchte frech nach vorne zu spielen. Leon Petrovic traf nach einem Freistoß die Latte und wenn dieser Ball drin gewesen wäre, wer weiß was passiert hätte.

Köln machte anschließend das 1-0 und unseren Jungs war anzusehen, dass die Kraft nicht mehr vorhanden war, dagegen anzukämpfen. Köln spielte anschließend überragenden Fußball und ließ keinen Zweifel daran, wer dieses Turnier gewinnen sollte. Am Ende stand eine 0-4 Niederlage. Sichtlich geknickt verließ die U9 den Platz, doch wenn man bei so einem Turnier am Ende 2. wird, hat man nicht so viel falsch gemacht. Nach durchwachsenen ersten Tag, sind die jungen Kicker von RWE über sich hinausgewachsen und haben einen tollen 2. Platz erreicht und damit Mannschaften wie Düsseldorf, Schalke, Bochum, Mainz und Leverkusen hinter sich lassen können. Einen herzlichen Glückwünsch an die Domstädter aus Köln, die sich mit tollen Fußball verdient den begehrten Pokal mit der 1 einheimsen konnten.