Turnier VfB Speldorf 1. Platz

 

RWE: Dorian, Cemil, Toygu, Enes, Aksit, Tim, Leon C., Dylan, Finn, Luca

Am 09. Juni folgte die U9 der Einladung des VfB Speldorf zum Sport Duwe Cup. Vorab es war und ist ein recht gut organisiertes Turnier mit vielen Spiel- und wenig Wartezeiten. Das Teilnehmerfeld war recht gut besetzt, doch außer ein paar Ausnahmen nur mit lokal bekannten Vereinen bestückt.

 

RWE U9 - Tuspo Saarn 0-0

Gegen tapfer kämpfende Mülheimer war es ein überschaubarer Start. Viele Chancen wurden liegen gelassen, doch der letzte Wille fehte zum Sieg.

 

RWE U9 - DSC Wanne Eickel 1-0

Die uns mittlerweile sehr gut bekannten Herner waren der erwartet schwere Gegner. Mit dem Schlusspfiff gelang der Siegtreffer in einem ausgeglichenem Spiel

 

RWE U9 - ESG Essen 5-1

Nach starkem Start ließ man es gegen Ende locker angehen und schaukelte den Sieg locker nach Hause

 

RWE U9 - SV Heckinghausen 4-0

Im letzten Gruppenspiel machte man den Gruppensieg nach einer mäßigen Leistung perfekt.

 

Viertelfinale RWE U9 - RW Oberhausen 1-0

Das Derby dann im Viertelfinale! Es ging nur in eine Richtung, doch leider trafen wir das Tor nicht. Nach 12 durchwachsenen Minuten reichte dann ein Tor zum Weiterkommen.

 

Halbfinale RWE U9 - VfB Speldorf 5-4 n.N.

Im Halbfinale folgte dann der absolute Tiefpunkt in unserem Spiel und so verdiente sich der Gastgeber kurz vor Schluss den Ausgleich zum 1-1. Vom Punkt waren wir dann aber nervenstärker und zogen ins Finale ein.

 

Finale RWE U9 - DSC Wanne Eickel 2-0

Im wohl besten Turnierspiel zeigte man dann eine gute Leistung und ließ dem Gegner keine Chance. So ging das Finale zurecht an unsere Jungs.

 

Nach den Gala-Auftritten in den Vorwochen war es heute eine sehr dürftige Leistung mit einem Höhepunkt im Finale. Trotzdem können wir stolz darauf sein bei diesem Turnier den 1. Platz belegt zu haben, denn auch das muss man erstmal schaffen und verdient haben es sich die Jungs nach den letzten Wochen allemal.