Hallencup Tusem Essen 1. Platz

 

RWE: Dorian, Dylan, Enes, Leon P., Toygu, Cemil, Leon C., Emre, Justin

Was für viele Kinder die schönste Zeit des Jahres war, war für unsere Jungs reine Folter. Gemeint ist die Weihnachtszeit, denn 2 1/2 Wochen ohne Fußball ist schon eine sehr lange Zeit. Umso mehr haben sich unsere Jungs auf das erste Hallenturnier der Saison bei Tusem Essen gefreut. Teilgenommen haben spielstarke Essener Teams (Tusem Essen 1 und 2, Adler Frintrop, ESC Preußen Essen, TuS Essen West 81) und SG Wattenscheid 09, sowie RW Oberhausen. Verzichten musste die U9 auf Tim und Aleks.

 

RWE - ESC Preußen Essen 1-0

Ein verhaltener Beginn gegen nie aufgebende Preußen legte unsere U9 hin. Viele überhastete Torabschlüsse und ohne nötige Ruhe am Ball, machte man sich das Leben selbst schwer. Toygu konnte mit seinem Schuss früh treffen, anschließend stand man sich oft selbst im Weg und konnte leider keine weiteren Tore schießen, außer Justins Treffer, der leider nicht anerkannt wurde.

 

RWE - TuS Essen West 81 3-0

Im Spiel nach vorne war man im zweiten Spiel zielstrebiger. Toygu machte nach schönen Spielzügen 2 Tore, Dylan traf einmal. Unsere beiden Leons scheiterten mit ihren Versuchen und verhinderten ein höheres Ergebnis.

 

RWE - Tusem Essen 4-0

Im letzten Gruppenspiel genügte dann auch eine mäßige Leistung, um gegen Tusem durch Tore von Toygu, Emre, Enes und Dylan zu gewinnen. Somit war man für das Finale qualifiziert.

 

RWE - SG Wattenscheid 09 2-0

Gegen unseren Reviercupgegner wartete eine harte Nuss. Wattenscheid hatte bis dato tollen Fußball gespielt und unsere Jungs haben nicht mehr als nötig getan. Doch jetzt spielte Rot Weiss richtig toll auf und ließ den Bochumern keine Chance. Dylan nahm sich hinten den Ball ging durch alle durch und schob zur Führung ein. Cemil legte anschließend für Toygu auf, der zum 2-0 traf. Auch danach hätte man noch mehr treffen können, scheiterte aber immer am Keeper der Wattenscheider. Kurz vor Schluss hatte Dorian den einzigen gefährlichen Schuss auf sein Tor zu verzeichnen, der aber an die Latte ging. Ansonsten konnte sich unsere Nummer 1 nur durch sein Aufbauspiel auszeichnen. Das war es dann...

 

Nach der langen Pause brauchte unsere U9 ein wenig Zeit um auf Touren zu kommen, hat aber am Ende überzeugend in 4 Spielen 4 Siege mit einem Torverhätnis von 10-0 eingefahren. Der Turniersieger hieß damit am Ende absolut zurecht Rot Weiss Essen.