Hebbel Cup SV Bergfried Leverkusen 2. Platz

 

RWE: Aleks, Tim, Dylan, Enes, Leon P., Toygu, Cemil, Leon C., Can, Emre, Justin

Das letzte Wochenende der Herbstferien führte die U9 zum top besetzten Hebbel Cup des SV Bergfried Leverkusen. In unserer Gruppe warteten die Mannschaften des FC Schalke 04, FC Midjylland (DK), SC Staaken Berlin, SG Untertürkheim und SV Bergfried Leverkusen. Das erklärte Ziel war es in die Zwischenrunde zu kommen, dazu musste man mindestens 4. werden.

 

RWE- SG Untertürkheim 0-3

Gegen den starken Nachwuchs aus Stuttgart begann die U9 mit tollen Fußball und so hatte man Chancen im Minutentakt. Tim und Dylan scheiterten mit ihren Versuchen am Aluminium und die weiteren hochkarätigen Chancen wollten einfach nichts ins Tor. Untertürkheim schien mit dem Remis zufrieden zu sein und tat nicht viel für das Spiel. 5 Minuten vor dem Ende der Partie stellte unser Gegner dann den Spielverlauf auf den Kopf und traf mit den ersten Schuss und weil das so gut geklappt hat, saß auch kurz darauf der zweite Schuss. Mit dem Schlusspfiff folgte der nächste Schuss und der war wieder drin. Unfassbar kann man dazu nur sagen.

RWE - FC Schalke 04 0-2

Im zweiten Spiel ging die U9 mit einer Menge Unsicherheit und Respekt ins Spiel. Schalke nutzte das konsequent aus und traf mit einem strammen Schuss in den Winkel zur Führung. Kurz darauf ging eine Bogenlampe auch in unser Tor. Alles schien wie verhext zu Laufen. Anschließend versuchte man dagegen zu halten und so war es ein Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Ein Tor wollte nicht mehr fallen und so ging das Spiel am Ende absolut zurecht an die Knappen.

 

RWE - SV Bergfried Leverkusen 2-0

Im dritten Spiel stand die U9 schon mächtig unter Druck, wenn sie weiterkommen wollte. In einer zerfahrenen Partie war es wichtig die Tore zu machen. Leon Petrovic und Toygu gelangen die Treffer und weil Tim, Dylan und Enes in den ersten 10 Minuten und Leon Clement, Can und Justin in den letzten 10 Minuten keine Torchance zuließen, waren endlich die ersten 3 Punkte auf der Habenseite.

RWE - SC Staaken Berlin 4-1

Gegen die Jungs aus der Hauptstadt, die traditionell einen starken Nachwuchs haben, machte die U9 das Weiterkommen klar. Cemil schoss den Ball zu Beginn frei vor dem Kepper schön ins Eck und da die U9 im ganzem Verlauf sage und schreibe 9 mal Aluminium traf, hatte sie auch einmal Glück als Enes´ Schuss von der Latte an den Rücken des Torwarts ging und vor da aus ins Tor sprang. Cemil konnte kurz darauf ähnlich wie beim 1-0 das 3-0 erzielen. Emre erhöhte kurze Zeit später im besten Turnierspiel am Samstag von unserer Seite auf 4-0, daran änderte auch nichts der Anschlusstreffer der durch einen indirekten Freistoß resultierte.

RWE - FC Midtjylland 4-0

Gegen den Nachwuchs des dänischen Erstligisten reichte am Ende eine durchschnittliche Leistung, um zu gewinnen. Toygu, Cemil, Leon P. und Dylan trafen zum Sieg und Aleks konnte sich über das zweite Spiel zu 0 freuen.

 

Trotzdem das Ziel war erreicht und die U9 hat sich für die Zwischenrunde am Sonntag qualifiziert, bei der 4 Mannschaften um 2 Viertelfnaltickets kämpften.