Teutonia SuS Waltrop E2 Hallencup 4. Platz

 

RWE: Dorian, Enes, Cemil, Leon P., Dylan, Aleks, Justin, Emre, Leon C., Toygu

Zum vorletzten Hallenturnier zog es die U9 nach Waltrop. Sportlich war es eine neue Herausforderung, denn so konnte man sich nach den souveränen Turniersiegen heute gegen E-Jugendmannschaften messen. Die Rahmenbedigungen waren toll, eine tolle Halle mit großen Toren und auch so war alles vorhanden, was so ein Turnier braucht. Die langen Wartezeiten zwischen den Gruppenspielen von über 1 1/2 Stunden!!!! waren aber ärgerlich und taten unseren Jungs und dem Spiel nicht gut.

 

RWE - Teutonia SuS Waltrop 5-2

Unbeeindruckt von der körperlichen Überlegenheit aller Teams startete die U9 spielfreudig ins Turnier und konnte 5 schöne Tore schießen. Die zwei Gegentore fielen sehr kurios und waren ebenso unnötig. Trotzdem war ein guter Anfang gemacht.

 

RWE - Spvgg. BG Schwerin 0-1

Gegen die recht gute Mannschaft von Schwerin bestimmte man das Spiel über die ganze Zeit, traf aber nach vielen Chancen leider das Tor nicht. Wie es dann so im Fußball ist, bestrafte der Gegner das und erzielte kurz vor Schluss den mehr als schmeichelhaften Siegtreffer

 

RWE - SC Hammer 1-1

Auch wenn ein Unentschieden reichte, konnte die U9 früh in Führung gehen. Mit dem Wissen, dass ein Unentschieden reichen würde und die Tatsache, dass man nach 4 1/2 Stunden erst das dritte Spiel besteitet hatte, tat sich die U9 zunehmend schwer und so musste man sich nach 10 Minuten Fußballmagerkost mit einem Unentschieder begnügen.

 

RWE - DSC Wann Eickel 4-2 n.N.

Gegen die neben uns einzige 04er Mannschaft passierte im Viertelfinale nicht viel. Den Rückstand konnte man kurz vor Schluss zurecht egalisieren und nach weiteren 10 dürftigen Minuten hatte man im Neunmeterschießen das Glück weiterzukommen.

 

RWE - ETuS Haltern 2-3

Im Halbfinale zeigte die U9 dann eine gute Leistung geriet aber duch Nachlässigkeiten in Rückstand. Auch wenn die U9 sich wieder rankämpfen konnte, war diesmal leider der Schiedsrichter nicht ganz auf der Höhe und fällte ein paar zweifelhafte Entscheidungen. Nachdem einer unserer Spieler zu Boden ging, gab es Schiedsrichterball zu dem er sich nur einen Spieler der Gegner holte, der diesen zu unser Verwunderung in unser Tor schoss. Der Trainer jubelte als ob er Weltmeister geworden wäre, Fair Play ist auf jeden Fall etwas anderes. Nach dem Spiel entschuldigte sich zumindest der Schiedsrichter bei uns, was auch nicht selbstverständlich ist.

 

RWE - Spvvg. BG Schwerin 3-4 n.N

Im kleinen Finale war dann die Luft raus. Zwar hatte man mehr Spielanteile, konnte aber leider nicht treffen. Im Neunmeterschießen verließ uns nun auch das Glück, sodass man am Ende den 4. Platz belegen musste.

 

Man kann nicht jedes Turnier gewinnen. Ein 4. Platz bei einem recht gut besetzten E2 Turnier zu holen ist unterm Strich auch eine gute Lesitung. Die Art und Weise wie dieser zu Stande gekommen ist, war aber mehr als ärgerlich. In keinem Spiel haben wir wirklich gezeigt, was wir können. So Tage soll es aber auch geben. Nächste Woche haben wir im letzten Hallenturnier in Mülheim bei wieder kürzeren Wartezeiten die Chance es wieder besser zu machen. Zum Schluss richten wir noch einen Glückwunsch an die E2 vom TSV Mar Hüls, die mit tollen Fußball verdient das Turnier gewonnen hat.