Turnier Big World Cup Leverkusen 3. Platz

 

RWE: Dorian, Cemil, Toygu, Enes, Aksit, Tim, Leon C., Dylan, Finn, Emre

Nach dem Top-Turnier in Belgien wartete eine Woche später das nächste Highlight. Beim top besetzten internationalen Big World Cup in Leverkusen trafen sich 36 spielstarke Mannschaften. 13 davon kamen aus dem Ausland, darunter so klagvolle Namen wie Zenit St. Petersburg, FC Kopenhagen oder auch Sturm Graz. Aus der deutschen Bundesliga gaben sich auch etliche Mannschaften die Ehre und unsere U9 hatte das Vergnügen mittendrin zu sein.

 

RWE - SG Pattensen 4-1

Der Gegner aus der Nähe Hannover stand sehr tief und machte es unseren Jungs zunächst schwer. Finn, Dylan (2) und Emre schossen aber am Ende einen verdienten Sieg heraus, der auch durch das Gegentor nicht gefährdet wurde.

 

RWE - SV Zwimmern 3-0

Zwimmern hatte einen noch weiteren Weg und kam aus Freiburg. Der Spielverlauf war der selbe wie im ersten Spiel. Enes, Finn und Dylan machten die Buden. Der Anfang im Turnier war gemacht.

 

RWE - Selection Westdenmark 1-0

Keiner konnte sich so richtig vorstellen, wer dieser Gegner war. Es handelte sich um eine dänische Auswahl aus der Nähe von Kopenhagen. Der frühe Treffer durch Dylan brachte keine Ruhe und so musste man bis zum Ende zittern, bevor wir uns für die nächste Runde qualifizieren konnten.

 

RWE - Feyenoord Rotterdam 0-2

Unser Gegner zeigte über das ganze Turnier Fußball der Extraklasse und gewann das Turnier am Ende hochverdient, weil sie auch jedes Spiel gewinnen konnten. So gingen die Holländer auch verdient in Führung. Nach einer Ecke hatten wir dann den Ausgleich auf dem Fuß und durch einen irregulären Treffer gewannen die Niederländer am Ende verdient und wurden Gruppensieger.

 

RWE - SF Hamborn 07 4-1

Der Qualifikant und nette Gegner aus Duisburg konnte uns nichts entgegensetzen, sodass durch Tore von Dylan, Finn und Leon (2) der zweite Gruppenplatz gefestigt wurde.

 

In der Zwischenrunde am Sonntag warteten nun MSV, Bayer 04, AWC Wijchen (NL) und Viborg FF (DK), in der sich die ersten beiden für das Viertelfinale qualifizierten.

 

RWE - MSV Duisburg 1-0

Die Wiedergutmachung für das schmerzhafte Reviercupspiel ist geglückt! Früh stellte Cemil mit einem Schuss aus kurzer Distanz die Weichen auf Sieg, Dylan hätte erhöhen können, verzog aber knapp. So reichte das eine Tor durch eine konzentrierte Defensivleistung von Tim, Dylan und Enes, sowie Dorian im Tor zum Sieg gegen die Zebras.

 

RWE - AWC Wijchen (NL) 5-0

Keiner kannte die Holländer, Fußball spielen konnten sie trotzdem. Doch gegen immer bessere Rot-Weisse hatten sie keine Chance. Durch Tore von Dylan (2), Leon (2) und Aksit feierte man auch in der Höhe einen verdienten Kantersieg und konnte im nächsten Spiel ins Viertelfinale einziehen.

 

RWE - Viborg FF 4-0

Der dänische Zweitligist sollte nicht zum Stolperstein werden. Der RWE-Zug kam nun so richtig ins Rollen, der dies auch mit dem Führungstreffer kurz nach dem Anpfiff unter Beweis stellte. Cemil flankte aus vollem Lauf und Finn nahm den Ball direkt mit links, ein unglaubliches Tor! Cemil, Leon und Dylan machten danach den Deckel drauf.

 

RWE - Bayer 04 Leverkusen 3-0

Im Spiel um den Gruppensieg lieferte man dann die beste Turnierleistung ab. Gegen die bis dahin ungeschlagene Werkself zündete man ein richtiges Feuerwerk ab, sodass der Sieg auch in der Höhe verdient war. Dylan machte die Führung mit einem schönen Lupfer ins Eck und legte anschließend mit einem tollen Sololauf noch einen drauf. Enes verwandelte anschließend einen Freistoß traumhaft schön in den Winkel zum Endstand. Die Freude war riesengroß, das war ganz große Klasse.

 

 

1/4 Finale RWE - Lyseng IF Fodbold (DK) 5-4 n.N

Die Dänen konnten zuvor die Russen aus Zenit St. Petersburg rauskegeln, waren uns im Spiel dann aber unterlegen.Cemil traf früh zur Führung, der Ausgleich in Billardmanier brachte unsere U9 nicht aus der Fassung, denn Dylan traf zur erneuten Führung. Mit dem Schlusspfiff bekamen die Dänen dann einen lachhaften Neunmeter zugesprochen, der natürlich verwandelt wurde. Dorian wurde aber mit einem gehaltenen Neunmeter anschließend zum Held.

 

1/2 Finale RWE - Fortuna Düsseldorf 1-2

Im Halbfinale ging dann alles nur noch über den Willen und die Kraft. Die frühe Führung durch Dylan gab keine Sicherheit und so hatte Düsseldorf in einem engen Match am Ende das Glück und zog ins Finale ein.

 

Spiel um Platz 3 RWE - 1. FC Kaiserslautern 1-0

Zum Abschluss hatten wir dann nochmal einen tollen Gegner. Viel ging aber nicht mehr. Trotzdem war es bezeichnend, dass Tim mit einem Traumtor das tolle Turnierergebnis nochmal veredeln konnte.

 

Bei so einem Topturnier war es eine überragende Leistung unserer Jungs und so kann sich jeder so sehr über diesen dritten Platz freuen, als ob es der erste wäre, ganz besonders wenn man sieht, welche tolle Manschaften hinter uns platziert waren.