Turnier bei Westfalia Wickede 1.Platz

 

RWE: Aleks, Leon P., Leon C., Dylan, Tim, Emre, Enes, Can, Toygu, Justin, Cemil

Nach dem ersten erfolgreichen Turnier in Union Frintrop trat die neue U9 bei dem stark besetzten zweitägigen U9 Vorbereitungsturnier bei Westfalia Wickede an. Bei tropisch heißen Temperaturen gab sich neben unserer Mannschaft auch unsere Reviercupgegner FC Schalke 04, Borussia Dortmund und SG Wattenscheid 09 die Ehre. Außerdem konnte man den Nachwuchs des neuen Bundesligisten Fortuna Düsseldorf beim Fußball spielen zusehen. In der Vorrunde am Samstag qulifizierten sich nur die ersten 4 der 6er Gruppe für die Zwischenrunde.

 

RWE - SC Lüdenscheid 2-0

Im ersten Spiel gewann man nach einer guten Leistung durch zwei schöne Tore von Leon Petrovic. Durch eine sehr konzentrierten Abwehrarbeit von Tim, Dylan, Enes und Toygu hatte der Gegner nicht viel entgegenzusetzen.

 

RWE - Hombrucher SV 2-1

Gegen den spielstarken Dortmunder Nachwuchs konnte man schnell durch einen strammen Schuss von Cemil und einen Lupfer von Can in Führung gehen. Leon Clement hatte anschließend gute Chancen aber leider Pech im Abschluss. Nach einer Ecke konnte der Gegner verkürzen, doch Aleks im Tor konnte Sicherheit ausstrahlen und so schaukelte man das Spiel nach Hause.

 

RWE - TSV Hertingshausen 2-0

Da der Gegner nicht erschienen war, wurde das Spiel mit 2-0 für uns gewertet.

 

RWE - FC Stoppenberg 5-1

Gegen den Essener Verein fand man nur schwer ins Spiel Justin konnte uns mit einen Freistoß in Führung bringen. Toygu, Justin und Leon Petrovic machten danach alles klar, daran änderte auch der Gegentreffer nichts mehr.

 

RWE - SW Silschede 1-0

Gegen den Gruppenzweiten ging es um den Gruppensieg und eigentlich ging es nur in eine Richtung, doch leider wurde das Tor nicht gemacht. Emre scheiterte öfters am starken Keeper. Toygu hatte es schließlich Leid und hämmerte einen Weitschuss oben links in den Winkel.

In der Zwischenrunde am Sonntag traf man nun auf FC Herdecke Ende, SC Berchum, Westfalia Rhynern und Preußen Werl. In dieser 5er Gruppe kamen die ersten 2 ins Viertelfinale. Mehr dazu im zweiten Teil.....