Turnier SC Verl 2. Platz

 

RWE: Dorian, Cemil, Toygu, Enes, Aksit, Tim, Leon C., Dylan, Emre, Finn

Am Fronleichnamstag machte die U9 sich nach Verl auf und spielte beim PT Sports Cup mit, bei dem 30 spielstarke Teams aus dem In- und Ausland den Sieger ausspielten.

 

RWE - SV Lippstadt 3-0

Unser Gegner war kurzfristig für die Polen aus Warschau eingesprungen, kämpfte wacker und wir taten nicht mehr als nötig. Durch Tore von Dylan, Finn und Toygu gewannen wir das Spiel

 

RWE - SC Wiedenbrück 6-0

Der Nachwuchs des Regionalligisten, der sich auch mit unserer Erstvertretung misst, war nicht der erhoffte Prüfstein.

Tore: Finn (2), Aksit (2), Leon, Cemil

 

RWE - DSC Wanne Eickel 0-0

Der spielstarken Herner sollten dann mit uns um den Gruppensieg kämpfen. Nach starkem Start verflachte die Partie und so ging das Unentschieden am Ende völlig in Ordnung.

 

RWE - FSC Rheda 10-0

Das letzte Gruppenspiel wurde dann klar gewonnen und somit wurde der Gruppensieg errungen.

Tore: Leon (2), Emre (2), Dylan (2) Aksit, Toygu, Cemil, Tim

 

Achtelfinale RWE - SC Verl 4-1

Gegen dem Gastgeber, bekanntermaßen auch Regionalligist, stellte man früh die Weichen auf Sieg. Daran änderte auch ein umstrittener Freistoß nach einem vermeintlichen Rückpass nichts, als Enes einen Ball durch eine Grätsche unabsichtlich Dorian in die Arme spielte.

Tore: Finn (2), Dylan, Emre

 

Viertelfinale RWE - SV Avenwedde 4-1

Konnte unser Gegner zuvor die Polen aus Kielce aus dem Turnier kegeln, so waren sie dann unseren Jungs unterlegen. Ähnlich wie im Spiel zuvor gewann man das Spiel recht locker durch Tore von Finn (2), Dylan und Toygu

 

Halbfinale RWE - SG Untertürkheim 2-1

Bis zu diesem Spiel hatte man den Eindruck, dass man nicht mehr als möglich gemacht hatte, ganz Getreu dem Motto: Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss. Das sollte sich in diesem Spiel dann ändern. Die starken Stuttgarter forderten uns alles ab und nach vielen Chancen gelang Cemil die Führung, Aksit schien mit dem 2-0 alles klar zu machen, doch kurz vor Schluss gelang der Anschluss. Mehr sollte aber nicht mehr passieren.

 

Finale RWE - FC Schalke 04 1-3 n.N.

Das Stadion in Verl war prall gefüllt, alle schauten sich das Spiel an und so marschierten stolze Jungs von S04 und RWE bei Begleitung der Nationalhymne ins Stadion ein. Im dann besten Turnierspiel spielten beide Teams mit offenen Visier. Konnte man in den letzten Vergleichen meist nur kämpferisch dagegen halten, so war es heute auch spielerisch eine klasse Leistung. Dylan hatte dann die beste Chance des Spiels als er alleine vor dem Torwart den Ball neben den Pfosten lupfte. So musste dann das Neunmeterschießen entscheiden. Leider trafen wir nur einmal und Schalke versenkte die Neunmeter, sodass nur der 2. Platz blieb.

 

Am Ende des Turniers blieb dann ein sehr guter 2. Platz und für Dylan der Pokal des besten Spielers. Es war ein top organisiertes Turnier mit vielen Spiel- und wenig Wartezeiten. Von unseren Jungs war es wieder einmal eine tolle Platzierung bei einem stark besetzten Turnier