Turnier VV Beuningse Boys 7. Platz

 

RWE: Dorian, Cemil, Toygu, Enes, Aksit, Tim, Leon C., Emre, Aleks

Am Ostersamstag fuhr die U9 rund 100 km in das Örtchen Beuningen in die Niederlande. Bei kalten aber weitesgehend trockenen Temperaturen trafen sich leistungsorientierte F-Juniorenmannschaften aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Wir bekamen es mit dem belgischen Erstligisten KRC Genk und heimischen holländischen Mannschaften zu tun. Gespielt wurde im ungewohnten 8-8 auf halbem Platz.

 

RWE - KRC Genk 1-3

Gegen die belgische Spitzenmannschaft und späteren Turniersieger, die in Belgien mit als stärkste Mannschaft gilt, geriet man durch einen Kopfball unglücklich in Rückstand, welche Emre umgehend ausgleichen konnte. Kurz darauf hatte man die Riesenchance auf das 2-1 verzog aber knapp. Genk spielte anschließend überragend auf und kam durch das sehr variable Offensivspiel zum verdienten Sieg.

 

RWE - SV Geinoord Nieuwegein 2-0

Gegen den spielstarken Nachwuchs aus den Niederlanden, die als einzige Mannschaft Genk schlagen konnte, kam die U9 nur schwer ins Spiel. Emre machte nach einer Ecke das 1-0 und verwerte eine Vorlage von Tim anschließend zum verdienten 2-0.

 

RWE - SV Kampong 1-0

In diesem Spiel machte unsere U9 spielerisch enorme Fortschritte im Vergleich zu den anderen und spielte sich eine Vielzahl an Torchancen heraus. Emre verwertete eine zum Sieg.

 

RWE - Saestum 2-1

Durch eine Unachtsamkeit geriet man schnell in Rückstand. Wieder einmal traf Emre, diesmal zum 1-1. Cemil machte anschliend mit einem Distanzschuss ins Ecke das 2-1, welches zum Sieg reichen sollte.

 

RWE - Spakenburg 3-0

Im letzten Gruppenspiel ließen wir auch diesem Gegner keine Chancen und spielten viele Chancen heraus. Aleks, Enes und Aksit nutzen diese zum Sieg. Als man dann auf die Computertabellen schaute, sah man RWE auf Platz 1, da wir das bessere Torverhältnis als Genk hatten. Leider sah das Reglement vor, dass der direkte Vergleich zählt und so blieb nur der zweite statt der erste Platz in der Gruppe, welche für die Halbfinals um die Plätze 5-8 berechtigte.

 

RWE - FC Schalke 04 0-1

Gegen die Knappen, die ähnlich wie wir unglücklich Gruppenzweiter wurden, hatte man den Eindruck, dass beide Mannschaften nicht am Limit spielten. Schalke war dennoch das aktivere Team und gewann verdient mit 1-0 gegen uns.

 

RWE - FC De Bilt 4-1

Im Spiel um Platz 7 holte die U9 nochmal alles aus sich raus und gewann nach 15 Minuten mit 4-1 durch 2 Tore von Cemil und je 1 von Aksit und Leon C.

 

Auch wenn man die Halbfinalteilnahme um haaresbreite verpasst hat, hat sich die Reise nach Beuningen absolut gelohnt. Der 7. Platz von 24 Mannschaften ist absolut in Ordnung und in Anbetracht, dass so renommierte Clubs wie der 1. FC Köln oder die belgischen Erstligisten Beerschot und Mechelen hinter uns lagen, spricht die Qualität dieses Turniers für sich.