FC Wetter Hallencup 1. Platz

 

RWE: Dorian, Enes, Tim, Dylan, Toygu, Leon P. Cemil, Leon C., Aleks

Überzeugend gewann die U9 das erste Hallenturnier der Saison bei Tusem Essen. So oder so ähnlich wollte man auch beim FC Wetter antreten, wo die meist einheimischen und im näheren Umkreis liegenden Vereine auf uns warteten. Verzichten musste man auf Justin und Emre.

 

RWE - FC Merkur 2-0

Gegen den Dortmunder Verein ging es holprig ins Turnier. Auf harten Hallenboden hatte die U9 ihre Mühe die Kugel unter Kontrolle zu bringen. Dylan traf nach Einwurfvorlage von Enes zum 1-0. Tims Schuss kurze Zeit später bekam der Torwart nicht zu fassen und so stand es 2-0. Der Anfang war gemacht..

 

RWE - TuS Heven 1-0

Der Nachwuchs aus Witten machte uns im zweiten Spiel das Leben ebenfalls schwer. Beste Chancen durch z.B. Toygu und Leon Clement blieben ungenutzt. Nach einem tollen Spielzug über Tim und Dylan staubte Leon Petrovic zum umjubelten und verdienten 1-0 Endstand ab.

 

RWE - FC Wetter 4-0

Einen Start nach Maß gab es gegen den Gastgeber und so stand es nach 4 Minuten durch Tore von Cemil (2), Enes und Leon P. 4-0. Anschließend ließ man es locker angehen und gewann auch mit 4-0 das Spiel.

 

RWE - VfL Schwerte 2-0

DIe Jungs aus Schwerte konnten uns im letzten Gruppenspiel noch abfangen, eine klare Sache war das Spiel aber von Beginn an. Dylan drosch mit einem wuchtigen Schuss das Leder früh ins Netz. Toygu erhöhte auf 2-0 und das Finalticket war gebucht. Bezeichnend war, dass Aleks, der den beschäftigungslosen Dorian für ein Spiel im Tor vertrat, den einzigen Ball im gesamten Turnier halten musste.

 

RWE - SG Lütgendortmund 2-0

Im Finale traf man auf die bis dahin ungeschlagenen Dortmunder. Tim schoss mit einem wunderschönen Schuss im Winkel das 1-0 und der heute torhungrige Dylan machte mit seinem Tor den Deckel drauf.

 

Zwei Turniere wurden in der Halle gespielt und alle Spiele bisher zu null gewonnen. Es geht vor allem darum, sich zu bewegen und gut auf die Rückrunde vorzubereiten. Da sind wir sicher auf einen guten Weg. Auch wenn alles bisher sehr überzeugend war, so sollte man es auf gar keinen Fall als selbstverständlich ansehen. Man kriegt im Sport nie etwas geschenkt, das haben sich die Jungs toll erarbeitet. Weiter so Jungs....