Reviercup VfL Bochum - RWE U9 3-4 (2-0; 1-2; 0-2)

 

RWE: Dorian, Tim, Dylan, Enes, Cemil, Toygu, Leon C., Aksit, Leon P., Aleks, Justin

Kalt erwischt hatte es die U9 letzte Woche bei der SG Wattenscheid 09 und so war man nach dem grandiosen Sieg in Leverkusen wieder auf dem Boden der Tatsachen. Hinzu kam ein sehr unangenehm zu spielender Gegner, denn die kampfstarken Bochumer sind uns noch aus dem aufregendem Hinspiel in Erinnerung geblieben, welches man leider unglücklich verloren hatte. Kurzfristig wurde das Heimrecht getauscht, da es an der Seumannstr. Platzprobleme wegen dem erneuten Wintereinbruch gab.

 

Leider schnürrten die Bochumer unsere Jungs zu Beginn in unsere Hälfte ein und bestimmten das Spiel. Hin und wieder versuchte unsere U9 nach vorne zu spielen, wurde aber umgehend gestört und war damit beschäftigt schnell nach hinten zu laufen. Bochum gelang es mit schnellem und engagiertem Offensivspiel 2 Tore zu schießen. Dorian war es allein zu verdanken, dass unsere Jungs nicht noch mehr Tore hinnehmen mussten. Nach dieser bescheidenen Hälfte musste etwas passieren und so wurde Dylan nach vorne beordert und Toygu nach hinten zu Enes und Tim gestellt. Cemil und Aksit sollten über die Seiten Druck aufbauen. Im zweiten Drittel sah man sofort, dass es die richtige Entscheidung war und so bot man den Bochumern aus einer sicheren Defensive Paroli. Dylan konnte einen Konter blitzsauber zum Anschluss abschließen und sofort lebte unsere Mannschaft wieder. Aksit konnte dann in seinem zweiten Reviercupspiel sein erstes Tor schießen, als er einen Querpass erlief und trocken versenkte. Direkt im Anschluss konnte Dorian einen Schuss nicht richtig parieren und krazte den Ball dann von der Linie. Die im Großen und Ganzen fair leitende Schiedsrichterin entschied aus unserer Sicht leider auf Tor. Unsere Leon´s starteten wütende Angriffe, kamen aber leider nicht durch. Unsere Abwehr, um die nun eingesetzten Justin und Aleks, ließen bis zur Pause nichts mehr zu und so ging es mit den knappen Rückstand in die letzte Pause.

Im letzten Drittel spielte dann nur noch RWE und der überragende Dylan, der mit seinem Einsatz die ganze Mannschaft mitreißen konnte, hatte eine Chance nach der anderen. Einen Schuss setzte er aus 10 Metern trocken ins Netz, woraufhin Cemil kurz danach nur die Latte traf. Dylan war es dann, der mit einem Lupfer den umjubelten Siegtreffer landete. Am Ende war es ein emotionaler und umkämpfter Sieg gegen starke Bochumer.