Reviercup RWE U9 - Bayer Leverkusen 5-4 (3-3; 1-1; 1-0)

 

RWE: Dorian, Tim, Dylan, Enes, Cemil, Toygu, Leon P., Emre, Leon C., Justin, Aleks

Nachdem die U9 letzte Woche das letzte Hinrundenspiel nachgeholt hatte, erwartete die U9 Bayer Leverkusen zum ersten Rückrundenspiel an der Seumannstraße. Bei kaltem aber sonnigen Wetter, wollte man an die gute Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen, wo man nach gutem Spiel 7-3 unterlag. Dass die Werkself aber über eine gute Mannschaft verfügt, ist allgemein bekannt und machte die Sache nicht leichter.

 

Die Leverkusener begannen mit einer sehr hohen Präsenz auf dem Spielfeld. Dementsprechend war die U9 in der Defensive gefordert und beschränkte sich aufs Kontern. Toygu und Cemil konnten zwei dieser Konter blitzsauber zu Ende spielen und brachten uns folgerichtig mit 2-0 in Führung. Die Gäste reagierten wütend und hatten Chance um Chance. Die Konsequenz war, dass wir die Lücken in der Abwehr nicht schnell genug schließen konnten und Bayer genauso schnell ausgleichen konnte, wie wir in Führung gegangen sind. Der Tempofußball im ersten Drittel fand damit aber kein Ende, denn Dylan traf nach einem Freistoß zur erneuten Führung, welche Leverkusen abermals ausgleichen konnte. Leon Clement hatte nach Vorlage von Justin vor dem Wechsel noch die Chance auf das 4-3, das wäre aber zu viel des guten gewesen.

Nach der Pause waren beide Mannschaften bemüht in der Defensive sicherzu stehen, was auch weitesgehend gelang. Torchancen waren aber trotzdem vorhanden. Dylan traf nach einem Distanzschuss nur den Pfosten. Leon Petrovic machte es kurze Zeit später besser und staubte nach einer Ecke ab. Leverkusen gab sich allerdings nie auf und konnte nach tollen Kombinationen zuvor wieder verdient ausgleichen.

Im letzten Drittel mussten dann alle dem hohen Tempo seinen Tribut zollen und so verflachte das Spiel ohne dabei aber langweilig zu werden. Als sich alle mit dem Punkt anfreunden konnten, packte Leon Petrovic kurz vor Schluss noch einen aus. Aus der Distanz nahm er den Ball mit einen Seitenzieher und versenkte das Ding in den Winkel, der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Euphorisiert von dem tollen Tor, ließ sich die U9 um die überragenden Tim, Dylan und Enes in der Abwehr, sowie Dorian im Tor die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewann das Spiel.

Tolles Spiel und ein noch besseres Ergebnis. In einem wirklich tollen F-Jugendspiel hatten wir endlich mal das Glück, was uns beispielsweise letzte Woche gefehlt hat. Alle sind sehr stolz auf euch!!!!