Reviercup SG Wattenscheid - RWE U9 4-2 (0-1; 1-0; 3-1)

 

RWE: Dorian, Tim, Dylan, Enes, Cemil, Toygu, Leon P., Aksit, Leon C., Aleks,  Emre

Einen grandiosen Sieg feierte die U9 letzte Woche gegen Bayer Leverkusen und wollte im Auswärtsspiel bei Wattenscheid 09 natürlich nachlegen und die ersten Punkte in der Fremde einfahren. Das Hinspiel gewann man bei ähnlicher Witterung mit 4-3. Bei regnerisch kalten Temperaturen ging es auf einem ungewohnt kleinen Platz zu Werke.

 

Zu Beginn des Spiels passierte nicht viel und so waren viele Zweikämpfe im Mittelfeld zu sehen. Kurz vor der ersten Pause war es dann folgerichtig ein abgefälschter Schuss, der uns in Führung brachte. Ähnlich verlief dann das zweite Drittel. Ein hart umkämpftes Spiel mit relativ wenig Torszenen und so waren es die Gastgeber, die den verdienten Ausgleich erzielen konnten. Im letzten Drittel fielen dann die Tore, wovon 3 leider auf der falschen Seite fielen. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch unsere U9 brachte auch kein Aufbäumen mehr und so unterlag man nach einer wenig inspirierten Leistung am Ende verdient gegen die frischeren und aggressiveren Wattenscheider. Leider konnte unsere U9 zu keinem Zeitpunkt des Spiels an die starken Leistungen der Vorwochen anknüpfen und daher nicht die Akzente im Spiel setzen, wie wir es von unseren Jungs kennen. Es ist unbestritten, dass wir eine bessere Leistung abliefern können, als am heutigen Tage, aber so ist das nun mal. Unserem Gegner war jedenfalls der Siegeswille mehr anzusehen als unserer Mannschaft und daher gratulieren wir den Wattenscheider zum 2. Reviercupsieg dieser Saison.
Für uns gilt es nun das Spiel abzuhaken und unsere Konzentration auf die nächste Aufgabe gegen den VfL Bochum zu lenken.