Reviercup: 1.FC Köln - RWE U9 3-2 (0-0; 2-1; 1-0)

 

RWE: Dorian, Dylan, Tim, Enes, Aksit, Toygu, Leon C., Cemil, Emre, Aleks

Das letzte Spiel vor den Ferien führte die U9 zum Geißbockheim. Gegen die überragend stark besetzte Mannschaft des FC hatte es unsere U9 mit einer der besten Mannschaften in unserer Runde zu tun. Das Hinspiel ging nach einer tollen Aufholjagd leider knapp verloren.

 

Zu Beginn hatte natürlich der FC mehr Spielanteile. Unsere U9 stand aber relativ sicher in der Defensive und ließ keine zwingenden Torchancen zu. Enes gelang es den überragenden Spielgestalter nahezu komplett aus dem Spiel zu nehmen. Nach torlosem erstem Drittel bekam man direkt zu Beginn des nächsten Drittels den Ball nicht weg und schon stand es 1-0. Quasi im Gegenzug tankte Tim sich durch die Abwehr und Leon Clement stocherte den Ball zum Ausgleich ins Tor. Kurz vor der nächsten Pause bekam man wieder den Ball wieder nicht weg und schon stand es 2-1 für die Kölner. Im letzten Drittel war es wieder ein unglückliches Ding, welches zum 3-1 führte. Eine Flanke aus dem Halbfeld ging durch alle durch ins lange Eck und landete im Netz. Die Kölner hatten zwar auch herausgespielte Torchancen, diese wurden aber allesamt von Dorian vereitelt. Umso ärgerlicher war es, dass man durch solche Tore in Rückstand geriet. Dylan wurde anschließend nach vorne gestellt und Toygu spielte hinten und ließ anschließend kaum etwas zu. Unterstützt von Cemil und Aksit auf links, sowie Aleks und Emre auf rechts hatte vor allem Dylan Torgelegenheiten und konnte folgerichtig eine mit einem Schuss ins lange Eck nutzen. Kurz vor Schluss konnte er kurz vor dem Einschuss noch gestört werden und das besiegelte dann die unglückliche Niederlage. Die Kölner waren spielerisch überlegen und haben nicht unverdient gewonnen. Durch den großen Kampf und der vebesserten Stabilität in der Abwehr, hätten sich unsere Jungs bei dieser sehr starken Mannschaft aber auch einen Punkt verdient gehabt. Wir gratulieren den Jungs aus der Domstadt zum Sieg und bedanken uns für den sportlich fairen Vergleich.