Reviercup RWE U9 - Borussia Dortmund 2-1 (2-0; 0-1; 0-0)

 

RWE: Dorian, Tim, Dylan, Enes, Cemil, Toygu, Finn, Leon C., Emre, Aksit, Aleks

Das letzte Reviercupspiel dieser Saison war das absolute Highlightspiel, denn auf der heimischen Seumannstraße empfing man die überragende Truppe vom BVB, die bisher alle Spiele in unserer Runde gewonnen hatte und auch bei Turnieren regelmäßig abräumt. Unser Ziel war es besser als im Hinspiel zu sein und mit unseren Möglichkeiten dem Gegner alles abzuverlangen.

 

Genau diese Umstände verwunderten dann alle zu Beginn des Spiels, denn unsere Jungs waren diejenigen, die den überragenden Fußball gespielt haben. Dylan setzte früh einen Freistoß ins Tor, welcher kurz vor der Linie noch entscheidend durch einen Dortmunder abgefälscht wurde. Kurz danach, es waren keine 5 Minuten gespielt, erlief Finn, der in seinem zweiten Reviercupspiel unglaubliches abgelifert hat, einen langen Abstoß von Dorian und versenkte trocken zum 2-0. Auch danach blieb man dran und so traf Finn 2 mal Aluminium und Dlyan scheiterte am Keeper. Dortmund fiel nicht viel ein und so ging es nach einer tollen Hälfte mit einem 2-0 in die Pause.

Nach dem Wechsel hatte Emre dann früh die Chance aufs 3-0 als er vor dem Tor knapp verzog. Danach übernahm dann der BVB das Spiel, ohne allerdings gefährlich vor das Tor zu kommen. Es brauchte eine Einzelaktion des starken Abwehrspielers, der sich den Ball nahm und unhaltbar aus der Distanz abschloss, um den Anschlusstreffer herzustellen. Im letzten Drittel gingen dann alle Spieler weit über die Grenzen hinaus und boten den Schwarz-Gelben einen großen Kampf. Unsere Jungs waren zum Teil stehend K.O. trotzdem wurde kein Ball verloren gegeben und jedem Mitspieler geholfen. So ging das Spiel nach 60 Minuten und einem großem Kampf verdient an uns. Borussia Dortmund ist und bleibt die stärkste Mannschaft im Revierup, umso schöner ist es, dass wir es als erstes Team geschafft haben, diesen schier übermächtigen Gegner in die Knie zu zwingen. Damit hatte sicher keiner gerechnet, gleichzeitig konnte es keinen schöneren Abschluss für eine unglaubliche Reviercupsaison geben. Das war ganz große Klasse und wird so schnell keiner vergessen