Reviercup MSV Duisburg - RWE U9 6-2 (3-1; 3-1; 0-0)

 

RWE: Dorian, Tim, Dylan, Enes, Cemil, Toygu, Leon C., Leon P., Emre, Aksit, Finn

Das letzte Auswärtsspiel der Saison führte die U9 zu den Zebras aus Duisburg. Nach dem 3-3 aus dem Hinspiel wollte die U9 einer tollen Reviercupsaison die Krone aufsetzen, bevor es im letzten Spiel gegen die verlustpunktfreien Dortmunder geht. Auch wenn die Duisburger noch hinter uns stehen und auch nach dem Spiel noch bleiben, so hat sich die Mannschaft in der Rückrunde enorm weiterentwickelt und ist als kampfstarker Gegner bekannt.

 

Genau diese Präsenz in den Zweikämpfen war von Anfang an den Gastgebern anzusehen. Nicht wirklich wach, konnte unsere U9 nur reagieren. Da fast jeder Zweikampf verloren ging, fiel die Führung der Duisburger nach bereits 5 Minuten. Aus dem Nichts konnte man dann durch Finn ausgleichen, der sein erstes Spiel im RWE Trikot absolvierte und es ordentlich machte.

Quasi im Gegenzug waren die Duisburger gnadenlos effektiv und gingen nach 2 Toren mit einer verdienten 3-1 Führung in die erste Pause.

Im zweiten Drittel dann das gleiche Bild. Duisburg gewann fast alle Zweikämpfe und schoss drei Tore. Toygu´s zwischenzeitliches 4-2 machte es da auch nicht besser. Hinzu kam, dass man bei den Gegentore auch noch Geschenke durch Unkonzentriertheiten verteilte, wie man es so nicht gewohnt ist. Das letzte Drittel verflachte dann, sodass man den Duisburgern nur zu einem verdienten Sieg gratulieren kann.

Es ist wie so oft in diesem Reviercup. Jeder kann Jeden schlagen und es kommt meistens auf die Tagesform an. Unsere Form war an diesem Tag miserabel und die Zebras spielten groß auf. Auch dieses Spiel gehört dazu und beim nächsten Aufeinandertreffen mit den Duisburgern werden wir wieder ein ebenbürtiger Gegner sein.