Reviercup RWE U9 - 1. FC Köln 3-4 (0-1; 1-3; 2-0)

 

RWE: Dorian, Enes, Dylan, Tim, Cemil, Toygu, Leon P., Leon C., Can, Justin, Emre, Aleks

Zum letzten Reviercupspiel im Jahr 2012 empfing die U9 mit dem 1. FC Köln einen Meisterschaftsaspiranten. WIe stark die Geißböcke sind, konnten wir schon beim Turnier in Leverkusen bewundern, als sie uns mit 4-0 im Finale schlagen konnten. Gespielt wurde bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf dem Essener Kunstrasenplatz.

 

Die Kölner bewiesen direkt am Anfang mit guten Ballstafetten wie stark sie sind. Unsere U9 stand aber sicher in der Defensive und ließ kaum Torchancen zu. Bei Ballgewinn versuchte man schnell zu kontern, blieb aber mit den Schussversuchen meistens harmlos. Konnte sich Köln dann mal durchspielen war Dorian mit überragenden Abwehraktionen im Tor zur Stelle. Kurz vor der ersten Drittelpause machte Köln mit einem schönen Spielzug das 1-0. Im zweiten Drittel rieb sich die U9 weiter auf und war bemüht den starken Gegner Paroli zu bieten. Nach einer Ecke gelang nach einer Unachtsamkeit das 2-0. Das 3-0 fiel dann nach einer schönen Einzelaktion und das 4-0 resultierte direkt nach einem Fehlpass nach dem Anstoß und den daraus entstandenen Strafstoß. Trotzdem gab sich die U9 gegen die Domstädter nie auf und spielte munter mit. Can, Justin und Enes versuchten von hinten das Spiel aufzubauen und den Gegner früh unter Druck zu setzen. Emre war mit viel Laufarbeit beschäftigt und Leon C. und Aleks hatten die Chancen. Aleks scheiterte mit seinem Schuss am Keeper und Leon Clement erlief sich an seinem Geburtstag einen Fehlpass und erzielte kurz vor der zweiten Pause den verdienten Anschlusstreffer.

Im letzten Drittel wollte man dann noch einmal alles abrufen und so sollte es dann auch sein. Waren die Kölner in den ersten beiden Drittel das spielbestimmende Team, so gehörte unseren Jungs das letzte Drittel. In der Abwehr gewannen Tim, Dylan und Enes fast jeden Zweikampf und konnten so ihre Vorderleute gut in Szene setzen. Leon Petrovic war kurz nach der zweiten Pause allein vor dem Tor und verkürzte auf 4-2. Dylan scheiterte anschließend mit einem Freistoß am Pfosten, aber Toygu konnte kurze Zeit später nach Vorlage von Leon Petrovic zum 4-3 treffen. Die letzten Minuten spielte dann nur noch RWE. Cemil hatte die große Chance den Ausgleich zu erzielen, schoss den Ball aber über das Tor. Mit dem Schlusspfiff lag Leon Clement vor dem Tor der Ball auf dem Fuß, aber leider traf er ihn nicht richtig und so gewannen die Kölner am Ende mit 4-3. Alles in allem muss man sagen, dass das Ergebnis schließlich gerecht ist und Köln verdient als Sieger vom Platz gegangen ist. Trotzdem hätte sich unsere U9 alleine durch den hohen Aufwand das Remis verdient gehabt, stolz auf diese Leistung kann man aber auch ohne etwas zählbares sein. Gegen eine der stärksten Mannschaften im Reviercup so ein gutes Spiel zu machen, verdient ein großes Lob. Wir freuen uns alle auf das nächste Jahr und die nächsten Reviercupspiele. Die Rot Weissen haben jedenfalls eine tolle Hinrunde gespielt