Reviercup: Bayer Leverkusen - RWE U9 7-3 (1-1; 2-2; 4-0)

 

 

RWE: Dorian, Tim, Dylan, Enes, Can, Cemil, Toygu, Leon P., Leon C., Emre, Justin, Aleks

Nach einmonatiger Vorbereitung mit vielen tollen Erlebnissen fuhr die U9 zum aller ersten Reviercupspiel zum Leistungszentrum Kurtekotten von Bayer Leverkusen. Gespielt wurde bei sommerlichen Temperaturen auf einen der vielen Rasenplätze.

 

Die in weiß gekleideten Essener begannen mit sehr viel Respekt und Bayer verstand es gefällig zu kombinieren. Trotzdem führte ein Ballverlust nach einem zumindest diskussionswürdigen Zweikampf zum 1-0 der Leverkusener. Anschließend begann RWE sich am Spiel zu beteiligen und Cemil, der die Abwehr der Werkself  immer vor Probleme stellen konnte, machte mit einem schönen Schuss ins lange Eck das 1-1, was auch das Ergebnis in der ersten Pause war. Nach der Pause drückte Leverkusen wieder aufs Tempo und leider konnte Dorian, der eine gute Leistung im Tor bot, einen Schuss nicht festhalten, sodass der Abstauber das 2-1 der Heimmannschaft bedeutete. In den verbleibenden 15 Minuten im zweiten Drittel, war dann endlich RWE überlegen. Folgerichtig konnte Can eine Hereingabe von Cemil zum 2-2 verwerten. Dylan, Tim und Enes, die wieder einmal überragend in der Verteidigung standen, haben in der Folgezeit kaum einen Zweikampf verloren und Toygu vergab die größte Chance als er alleine vor dem Tor an dem Keeper scheiterte. Direkt im Gegenzug führte ein abgefälschter Schuss zum 3-2 der Leverkusener. Leon Petrovic machte mit einem Freistoß dann das verdiente 3-3 zur zweiten Drittelpause. Im letzten Drittel ging Leverkusen durch einen Kopfballtreffer in Führung, doch gerade die etwas frischeren Emre, Justin, Aleks und Leon C. versuchten sich gegen die drohende Niederlage zu wehren. Justin scheiterte 2 mal frei vor dem Tor und als Leverkusen dann die nächsten Treffer erzielte, war die Gegenwehr gebrochen. Am Ende hat die U9 zwar verdient aber sicher zwei Tore zu hoch verloren. Trotzdem respektierte auch der Gegner unsere Leistung auf die alle stolz sein können. Mit etwas Glück und einer möglichen Führung im zweiten Drittel, hätten wir auch Punkte entführen können, aber dafür wird es ja noch ein Rückspiel geben. Glückwunsch an die Werkself, wir freuen uns im März 2013 auf euch.