Reviercup FC Schalke 04 - RWE U9 3-0 (1-0; 2-0; 0-0)

 

RWE: Dorian, Tim, Toygu, Enes, Cemil, Dylan, Aksit, Leon C., Leon P., Aleks, Emre

Es hätte wirklich einen besseren Tag geben können, um das Rückspiel gegen den FC Schalke 04 auszutragen. Bei Schneefällen und wirklich ungemütlichen Wetter, war es daher die absolut richtige Entscheidung in die Fußballhalle auszuweichen, die mit einem Kunstrasen und einem Feld in richtiger Größe optimal ausgestattet war. Die Knappen waren vor allem darauf aus, sich für die Hinspielniederlage gegen unsere U9 zu rächen.

 

Kaum war unsere U9 auf dem Platz und wohl noch beeindruckt von den ganzen Eindrücken, rollten die Schalker Angriffe auf unser Tor. Leider gelang es uns kaum entscheidend dagegen zu halten und so war man vor allem in der Defensive beschäftigt. Als man sich kurz vor der ersten Pause gerade fangen konnte, schlug der Gastgeber doch noch zur verdienten Führung zu. Nach der Pause drückte unsere U9 endlich aufs Tempo und erarbeitete sich viele Schusschancen. Schalke war allerdings auch bemüht nach vorne zu spielen und erhöhte durch einen unglücklich abgefälschten Schuss auf 2-0. Das 3-0 fiel dann auch durch einen missglückten Kopfballversuch und dem Einschuss des souverän bleibenden Schalkestürmers. Im letzten Drittel wollte man dann nochmal alles versuchen, scheiterte aber mit seinen wenigen Einschussmöglichkeiten und konnte das Spiel so nicht mehr spannend machen. Schalke war dann auch in diesem Drittel wieder spielbestimmend und vergab viele Chancen, sodass das 3-0 am Ende verdient war und dem Spielverlauf entsprach. Es hätte natürlich auch ein 5-2 oder 6-3 sein können, doch das Glück im Abschluss war an diesem Tag nicht wirklich vorhanden. Am Ende muss man den Knappen zum verdienten Sieg gratulieren, denn diese Mannschaft war heute einfach besser als wir. Diese Niederlage wird uns allerdings nicht umhauen! Wir freuen uns auf weitere Vergleiche mit den Gelsenkirchenern, denn beim nächsten mal werden die Karten wieder neu gemischt. Eins bleibt festzuhalten: In dieser Reviercupsaison kann Jeder Jeden schlagen.