Reviercup Borussia Mönchengladbach - RWE U9 4-1 (3-1; 0-0; 1-0)

 

RWE: Dorian, Tim, Dylan, Enes, Cemil, Toygu, Leon P., Leon C., Emre, Aleks, Justin

Das erste Reviercupspiel im neuen Jahr war gleichzeitig das erste überhaupt in 2013. Nach nur 4 Trainingseinheiten draußen auf dem Feld, war man gespannt, wie sich die U9 heute schlagen sollte. Die Kulisse war jedenfalls beeindruckend.Direkt am Stadion befindet sich das tolle Trainingsgelände und zudem durfte man sich im Stadion umziehen. Mit diesen tollen Eindrücken ging es auf den eisigen Kunstrasen.

 

Die traditionell heimstarken Fohlen haben uns dann auch kalt erwischt. Die Abläufe stimmten noch nicht und so richtig kam man noch nicht in die Zeikämpfe, da stand es schon 2-0. Gnadenlos effektiv kann man dazu nur sagen. Die U9 kam gar nicht ins Spiel, konnte aber nach 10 Minuten nach einem Konter durch Toygu ausgleichen. Die Folge war, dass beide Mannschaften mit offenem Visier spielten und den Zuschauer bei kalten Temperaturen erwärmenden Fußball boten. Mit einem Distanzschuss in den Winkel, der für den gut aufgelegten Dorian schwer zu halten war, ging es mit einem vielleicht 1 Tor zu hohem 3-1 in die Pause.

Im zweiten Drittel drückte die U9 aufs Tempo und versuchte es oft durch Dylan, Toygu und Leon Petrovic aus der Ferne. Zudem konnten Cemil und Leon Clement auf den Außen oft nur per Foul gestoppt werden, die Freistöße brachten aber nichts ein. Sage und schreibe 5 mal traf man das Aluminium, das Glück war sicher nicht auf unserer Seite. Wer glaubte, dass Mönchengladbach sich versteckte, der sah sich getäuscht, denn auch die Fohlen verlangten unseren Jungs alles ab und so war es ein ums andere mal Dorian zu verdanken, dass wir weiter im Spiel waren.

Im letzten Drittel versuchte die U9 nochmal alles. Angetrieben von den starken Tim, Dylan und Enes, die hinten nun kaum etwas zuließen, wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Nach einer Ecke gelang den starken Borussen per Kopf der Endstand. Die Borussia war sehr effektiv und hat tollen Fußball gespielt, doch unsere U9 hatte heute kein Glück, konnte aber über die gezeigte Leistung stolz sein. Ein Punkt wäre am Ende bei besserer Ausnutzung der Torchancen drin gewesen. Wir freuen uns auf das Rückspiel in Essen und wünschen dem Gegner bis dahin alles Gute.