Reviercup RWE U9 - MSV Duisburg 3-3 (0-0; 2-1; 1-2)

 

RWE: Dorian, Tim, Dylan, Enes, Cemil, Toygu, Can, Leon C., Leon P., Justin, Aleks, Emre

Nach dem tollen Erfolg gegen den FC Schalke 04 erwartete die U9 die Zebras aus Duisburg zum Reviercupspiel. Der Gegner war schwer einzuschätzen, da wir nur einmal auf dem Turnier in Leverkusen gegen Duisburg gespielt und 5-1 gewonnen haben. Eins war klar, so schwach ist diese Mannschaft nicht.

 

Der Gegner begann vorsichtig und überließ unserer U9 das Spielfeld. Wir hatten demzufolge mehr Ballbesitz und den ein oder anderen Abschluss, es war aber schwer durch eine kompakte Abwehr zum gefährlichen Abschluss zu kommen. Nach der ersten Drittelpause gelang nach einer Ecke der verdiente Führungstreffer. In der Folge hatte man beste Torchancen, verzog aber immer knapp. Das 2-0 resultierte aus einem Fehlpass des gegnerischen Keepers, dieses Geschenk sollten wir aber dann noch mehrfach zurückzahlen. Das 2-1 kurz vor der Drittelpause war eines davon. Nach einem Abpraller aus dem Spielaufbau stand der Gegner frei vor dem Tor und traf zum Anschluss. Im dritten Drittel war man bemüht das dritte Tor zu machen und hatte auch gute Chancen. Nach einem Schuss wurde der Abpraller zum 3-1 verwertet. Leider stellte man in der Folge das Spielen ein und 8 Minuten vor Schluss trudelte ein Schuss aus dem Mittelfeld ins Tor zum Anschluss. Duisburg hatte nun Rückenwind und 2 Minuten vor Schluss landete ein strammer Schuss aus spitzen Winkel in unserem Tor. 3-3 das war auch der Endstand. Die Gäste feierten diesen Punkt wie ein Sieg und für uns fühlte es sich wie eine Niederlage an. Zu umständlich und sorglos präsentierte sich die U9 und wurde so bestraft durch Duisburger, die sich nie aufgegeben haben und dafür belohnt wurden. Die Abgezocktheit überlegen geführte Spiele über die Runden zu bringen muss die U9 sich noch aneignen.