Reviercup RWE U9 - FC Schalke 04 3-1 (1-0; 0-1; 2-0)

 

RWE: Dorian, Dorian, Tim, Enes, Cemil, Toygu, Can, Justin, Emre, Leon C., Aleks

Zum ersten Heimspiel im Reviercup erwatete die U9 mit dem FC Schalke 04 eine tolle Mannschaft, die im regnerischen Essen zu Gast war. Zwar konnte man bei zwei tollen Turnierleistungen jeweils vor den Knappen landen, im ersten direkten Vergleich setzte es aber beim Turnier in Leverkusen eine verdiente 2-0 Niederlage. Personell musste die U9 noch auf Leon Petrovic verzichten, dafür stand Dorian wieder im Tor der Essener.

 

Das erste Drittel gehörte auch sofort dem Gastgeber aus Essen. Mit einer lauffreudigen Spielweise und der nötigen Entschlossenheit in den Zweikämpfen konnte die U9 immer wieder zum Abschluss kommen. Vor allem Cemil gelang es öfters aufs Tor zu schießen. Als Schalke am Ende des ersten Drittels stärker wurde, konnte Enes mit einem langen Pass Cemil in Szene setzen, der das 1-0 erzielte. Eine verdiente Pausenführung für die Rot Weissen, die Gäste hatten bis dato keine Torchance. Im zweiten Drittel sollte sich das ändern. Schalke drückte aufs Tempo und kam nach einem Ballverlust zum Ausgleich. Zwar hatte Toygu nach Vorlage von Cemil die Chance unsere Farben wieder in Führung zu bringen, aber Schalke hatte in diesem Drittel dann mehr vom Spiel. Trotzdem gelang es Enes, Dylan und Tim viele gefährliche Situationen mit Bravour zu verteidigen. Einmal hatte RWE viel Glück als eine unübersichtliche Situation an unserem Pfosten endete. So waren die im Mittelfeld eingesetzten Justin, Emre und Leon C. eher in der Defensive als in der Offensive gefordert. Nach zwei Dritteln stand es somit gerechterweise 1-1. Das erste Drittel gehörte RWE, das zweite den Schalkern. Im dritten Drittel machten die Gelsenkirchener sofort klar, dass sie das Spiel gewinnen wollten und jeder hatte die Befürchtung, dass nach den tollen Spielen in Bochum und Leverkusen nun wieder nichts auf der Habenseite sein sollte. S04 drückte aufs Tempo und Essen verteidigte mit allen was möglich war. Dorian, der nach langer Krankheit spürbar noch nicht bei 100% war, kämpfte sich ins Spiel und wurde zum gewohnten Rückhalt. RWE versuchte einzelne Nadelstiche zu setzen und wurde fast durch einen Treffer von Can belohnt, der am Aluminium scheiterte. Als 3 Minuten vor Schluss alle den Abpfiff herbei wünschten, schloss Leon Clement einen Konter mit einem Schuss in den Winkel ab. Schalke wollte nun noch einen Punkt mitnehmen, doch RWE konterte wieder und Leon Clement überlupfte den Keeper zum umjubelten 3-1 ins Tor.

Nach den tollen Spielen gegen Leverkusen und Bochum und dem etwas schwächeren Spiel in Dortmund, haben sich unsere Jungs heute das Glück auch mal verdient und sich endlich mal für eine tolle Leistung im Reviercup belohnt. So war es für jeden heute ein wunderschöner Tag, denn gegen so einen tollen Gegner zu gewinnen ist sicherlich etwas Besonderes.