Reviercup RWE U9 - SG Wattenscheid 09 4-3 (1-0; 0-1; 3-2)

 

RWE: Dorian, Tim, Dylan, Enes, Leon P., Toygu, Cemil, Leon C., Can, Emre, Justin, Aleks

Am letzten Novemberwochenende war endlich wieder Reviercupzeit. Nach dem wir zuletzt in 2 Spielen 4 Punkte geholt haben, wollten wir gegen die SG Wattenscheid nachlegen. Dass die U9 des Traditionsvereins eine starke Mannschaft hat, beweist die Tabelle, wo sie mit 4 Punkten und einem überzeugenden 5-2 im Bochumer Stadtderby gegen den VfL auf sich aufmerksam machten. Gespielt wurde auf dem sehr tiefen und nassen Rasenplatz an der Seumannstraße.

 

Zu Beginn war klar, dass man sich auf diesem schweren Boden in das Spiel reinarbeiten musste und das taten beide Mannschaften. Erste Annäherungsversuche vereitelte der gute Wattenscheider Torhüter. Gegen Mitte des ersten Drittels machte Toygu (das Schlitzohr) mit einem Eckentor das 1-0. Anschließend geriet die U9 ein wenig unter Druck, aber vor allem Tim und Dylan konnten in überragender Manier die Zweikämpfe gewinnen und so ging es mit dem knappen Ergebnis in die Pause.

Nach der Pause fing die beste Phase unserer U9 an. Mit gutem Pressing konnte man immer wieder den Ball gewinnen, aber die zahlreichen Chancen durch Leon P., Toygu, Cemil und Dylan hielt der Gästekeeper teils in überragender Manier. Dorian war aber auch einmal zur Stelle als er den Schuss des frei vor dem Tor stehenden Stürmers toll abwehrte. In der Folgeeit versuchten wir mit Leon C. Emre und Aleks weiter Druck nach vorne aufzubauen. Als alle schon auf den Pausenpfiff warteten lief ein Wattenscheider über die Seite alleine aufs Tor zu, Justin und Can versuchten ihn noch zu erreichen, doch sein Schuss war nicht zu halten und es stand 1-1, ganz Getreu dem Motto "Wenn du die Dinger vorne nicht machst, bekommst du sie hinten rein", schade, denn das Spiel hätte eigentlich schon entschieden sein können.

Im letzten Drittel gelang Dylan nach einer Ecke von Toygu das 2-1. Der Jubel war groß und noch größer als Toygu eine Hereingabe von Leon Petrovic nutzte und das 3-1 machte. Wattenscheid aber gab sich nie auf und war zudem noch gnadenlos effektiv. Nach einer Ecke gelang den Gästen mit einem wuchtigen Kopfball das 3-2. RWE wollte aber dieses mal nicht wieder den Sieg aus der Hand geben und so spielte Cemil Leon Petrovic mustergültig frei, der zum 4-2 traf. 5 Minuten vor Schluss gelang Wattenscheid nach einem Ballverlust wieder der Anschluss, doch mehr sollte nicht mehr passieren. Am Ende war es ein knapper aber absolut verdienter Sieg gegen eine gute Wattenscheider Mannschaft. Spiele zu gewinnen ist immer was tolles, aber ein Sieg im Reviercup ist trotzdem etwas besonderes. Vielleicht können wir unsere Heimserie nächste Woche im Heimspiel gegen Köln fortsetzen. Weiter so Jungs.....