RWE U10 - SG Wattenscheid

10-2 (6-1; 4-1)

 

RWE: Dorian, Enes (2), Dylan, Tim (1), Mengot (3), Toygu, Finn (2), Leon, Luca (1), Cemil, Aksit (1)

Mit der SG Wattenscheid traf man auf einen sehr unbekannten Gegner. Hatte man sich in der letzten Saison packende Duelle geliefert, so wusste man heute nicht was uns erwartet, denn nach vielen Abgängen war diese Mannschaft völlig neu aufgestellt. Da wir nach der U19 und vor der U23 spielten, mussten wir die Spielzeit auf 2 x 25 Minuten verkürzen, was am Ende für niemanden ein Problem sein sollte. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an die sehr kooperativen und freundlichen Gäste.

 

Zu Beginn bekam die U10 erstmal die Kalte Dusche. Der erste Angriff der Wattenscheider saß direkt; 0-1. Davon unbeeindruckt spielten unsere Jungs sehr gefällig nach vorne und konnten das Spiel durch schön herausgespielte Tore drehen. Letzlich war man in allen Belangen überlegen und konnte verdient mit 6-1 in die Halbzeit gehen. Nach der Halbzeit bot sich dann das gleiche Bild. Leider verpasste es die U10 wieder mal die Torchancen zu nutzen und so hat der gegnerische Torwart am Ende ein höheres Ergebnis verhindert.
Auch wenn sich bei unserem Gegner noch vieles finden muss und er somit nicht der Prüfstein wie letztes Jahr war, so haben wir heute wieder einen Schritt nach vorne gemacht und vor allem spielerisch besonderes überzeugt. Mit Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln werden aber jetzt andere Gegner auf uns warten, die uns zeigen werden, wo wir wirklich stehen.