Bayer 04 Leverkusen - RWE U10

5-3 (2-0; 2-2; 1-1)

 

RWE: Dorian, Enes, Cemil (1), Tim, Mengot (1), Toygu (1), Finn, Leon, Dylan, Aksit

Nach den deutlichen Siegen gegen Aachen und Wattenscheid wartete mit Bayer Leverkusen ein richtiger Brocken auf uns. Gespielt wurde bei eisigen Temperaturen auf der tollen Anlage in Kurtekotten.

 

Man hatte sich viel vorgenommen, doch viel schlechter konnte man nicht starten. Zwei mal lud man den Gegner zum Toreschießen ein und Bayer nahm dankend an. In der Folge versuchte man sich ins Spiel zu arbeiten, doch Bayer blieb überlegen ohne groß daraus etwas zu machen.

Nach der ersten Pause kam Bayer wieder stark aufs Feld und konnte aus der Überlegenheit Kapital schlagen und zwei weitere Tore schießen.

Gegen Mitte des zweiten Drittels drehte sich das Blatt und RWE gewann die Zweikämpfe und hatte die Torchancen, sodass wir zurecht zwei tolle Tore erzielen konnten, bevor es in die letzte Pause ging.

Im letzten Drittel spielte dann meist nur noch unsere U10. Leider konnten wir ähnlich wie letzte Woche klarste Chancen nicht verwerten. 10 Minuten vor Schluss erzielten wir aber doch noch das 3-4 und so warfen wir alles nach vorne.

Leider wurden wir nicht belohnt, weil uns einfach die Abgezocktheit gefehlt hat, die Bayer heute hatte, denn ein Konter saß und so stand es am Ende 5-3.

30 Minuten gehörten Bayer, 30 Minuten uns. Ein 4-4 wäre sicher gerechter gewesen, doch Bayer Leverkusen ist einfach eine Klasse-Mannschaft, die kleinste Fehler ausnutzen kann. Am Ende war es ein tolles Spiel mit einem ärgerlichen Ergebnis.