RWE U10 - FC Hennef 7-0 (1-0; 3-0; 3-0)

 

RWE: Dorian, Enes (1), Dylan, Tim, Cemil (1), Toygu (3), Finn (2), Leon, Luca, Mengot, Emre, Aksit

Alle waren gespannt, wie das erste Spiel gegen einen Reviercupgegner nach dem Trainingslager verlaufen sollte.

Hierzu war mit dem FC Hennef ein Gegner aus der B Gruppe zu Gast an der Seumannstr., der bekannt ist für eine gute Jugendarbeit im Mittelrheinischen Fußballverband. Jüngst hatte unser Gegner Bayer Leverkusen geschlagen und knapp gegen den 1. FC Köln verloren.

 

Entsprechend eng gestalteten sich die ersten Minuten. Die Hennefer zeigten ein gepflegtes Kurzpassspiel und spielten mutig mit. Daher war das erste Drittel sehr ausgeglichen, wobei Torchancen zumeist nur für uns zu verzeichnen waren. Eine davon nutzten wir dann kurz vor der Pause zur Führung. Im zweiten Drittel übernahm man das Kommando und spielte die Angriffe schnell und sauber zu Ende. Dies lag auch daran, dass wir in der Defensive endlich stabil standen und nicht viel zugelassen haben. Der Gast war sicher nicht schlecht, doch fand über das ganze Spiel kaum Mittel gefährlich vor unser Tor zu kommen.

Auch im letzten Drittel spielte man zielgerichtet nach vorne und schoss wie im zweiten Drittel 3 Tore zum 7-0 Endstand.

Ein im Vergleich zum Kray Spiel in allen Belangen verbessertes Spiel führte zum verdienten Sieg.