RW Oberhausen - RWE U10 0-6 (0-4; 0-0; 0-2)

 

RWE: Dorian, Aksit, Dylan (3), Tim, Cemil, Toygu, Finn (1), Leon, Luca, Mengot, Emre, Enes (2)

Nach langer Pause und kurzer Vorbereitungszeit startete die neue U10 von RWE schon mit Spielen gegen Eindhoven und Fuhlenbrock in die Saison. Am 07.09.13 fuhr man nach Oberhausen, wo eine Woche zuvor unsere 1. Mannschaft leider unterlegen war.

 

In diesem kleinen Derby startete unsere U10 mit viel Ballbesitz und spielte sich so recht zügig Torchancen heraus, die nach einer Viertelstunde zu einer komfortablen 4-0 Führung führten.

Im zweiten Drittel war man weiter die spielbestimmende Mannschaft, hatte aber Probleme gegen tief stehende Oberhausener, die sich nie aufgaben und über die komplette Distanz gekämpft haben. Sowohl die sehr starke Torwartleistung unseres alten Schützlings Aleks, als auch der Umstand, dass der letzte Pass meistens nicht ankam, verhinderten weitere Torerfolge, obwohl die Spielweise unseres Teams zum Teil sehr ansehnlich war.

Im letzten Drittel sollte es dann aber noch zu zwei weiteren Treffern reichen, auch wenn weitere Chancen kläglich vergeben wurden.

Zum Start der Saison war es aber am Ende absolut in Ordnung und es gilt nun nach der langen Pause wieder einen Schritt nach den anderen nach vorne zu machen. Auch unsere Gegner, wie heute z.B. Oberhausen, sind noch nicht am Limit angekommen und so wird es interessant sein, wie sich unsere Jungs in den nächsten Wochen präsentieren werden.

Tore schießen ist das Eine, sich Chancen herausspielen das Andere und das hat heute schon sehr gut geklappt.

Es gibt noch viel zu tun...