RWE U10 - FC Schalke 04 5-2 (2-0; 2-1; 1-1)

 

RWE: Dorian, Aksit, Dylan (1), Tim, Cemil, Toygu (1), Finn (2), Leon, Luca, Mengot (1), Emre, Enes

Kaum aus der Sommerpause und direkt ging es in die Vollen. Am Sonntag machte man binnen einer Woche das 4. Spiel und mit dem FC Schalke 04 gastierte eine absolute Topmannschaft zum ersten Heimspiel der Saison an der Seumannstraße. Auch wenn die bisherigen Spiele ordentlich waren, mussten wir uns gegen die Knappen steigern.

 

Der Beginn des Spiels war recht nervös, doch das sollte sich schnell ändern. Nach 5 Minuten übernahmen unsere Jungs die Kontrolle über das Spiel. Folgerichtig fielen die ersten zwei Tore nach langen Bällen und den dann größeren Willen den Ball zu gewinnen. Der Rest des ersten Drittels war ausgeglichen, wobei unsere Jungs die zwingenderen Abschlüsse aufs gegnerische Tor hatten.

Das zweite Drittel war noch gar nicht angepfiffen, da stand es schon 2-1 und auch den folgenden Anstoß vertändelte man und es stand fast 2-2. Anschließend knüpfte man an der Leistung des ersten Drittels an und zog mit zwei tollen Toren verdient auf 4-1 davon.

Im letzten Drittel stellten beide Teams taktisch um, doch viel passierte nicht mehr. Einen Konter setzte man kurz vor Schluss zum 5-1 ins Netz. Schalke antwortete kurz danach noch mit dem 5-2, mehr sollte aber nicht mehr passieren.

An diesem Tag war es ein absolut verdienter Sieg unserer Jungs gegen die starken Schalker.

Besser kann man fast gar nicht mehr spielen, das war große Klasse.