Helmond Sport - RWE U10 0-2 (0-2; 0-0; 0-0)

 

RWE: Dorian, Enes, Dylan, Tim, Cemil, Toygu, Finn, Aksit (1), Mengot, Emre, Leon (1), Luca

Das vorletzte September-Wochenende führte die U10 abermals in die Niederlande. Nach einem intensiven Trainingslager sollte ein tolles Testspiel gegen den holländischen Zweitligisten das Wochenende abrunden. Gespielt wurde im Stadion der ersten Mannschaft auf einem hochwertigen Kunstrasen im ungewohnten 9-9. Unser Gegner konnte in dieser Saison schon mehrere Profinachwuchsmannschaften aus den Niederlanden bezwingen und war daher ein sehr interessanter Gegner.

 

Trotz aller Umstände legten die Rot-Weissen furios los und konnten somit nach vielen Chancen früh in Führung gehen und da Helmond auch munter nach vorne spielte, entwickelte sich ein intensives Spiel. Kurz vor der ersten Pause spielte man dann einen Angriff blitzsauber zu Ende und erhöhte auf 2-0.

Im zweiten Drittel war es weiterhin ein tolles Spiel und unsere Jungs waren weiterhin die etwas bessere Mannschaft. Auch wenn im zweiten Drittel keine Tore fallen sollten, war es trotzdem ein sehr ansehnliches Spiel auf hohem Niveau.

Im letzten Drittel schwanden dann allmählich die Kräfte, sodass Helmond ein leichtes Übergewicht bekam. Die Konter wurden dann auch nicht mehr so zwingend ausgespielt, doch dank einer sehr konzentrierten Defensivleistung ließ man nicht viel zu und gewann das Spiel.

Solche Spiele machen einfach Spaß. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt und tollen Fußball geboten. Vor der Leistung unserer Jungs kann man nach dem langen Wochenende einfach nur den Hut ziehen.

Einen herzlichen Dank an Helmond Sport für ein tolles Spiel vor einer tollen Kulisse.