RWE U10 - ETB SW Essen 10-1 (2-0; 6-1; 2-0)

 

RWE: Dorian, Enes, Dylan (1), Tim (1), Cemil (1), Toygu (1), Finn (1), Leon (3), Luca (1), Mengot (1), Emre, Aksit

Nach den Derby´s gegen RWO und Schalke beendete man die Derbywochen mit dem Spiel gegen den Essener Stadtrivalen ETB SW Essen mit einem Heimspiel an der Seumannstraße. Da unser Gegner letzte Saison keine U9 stellte, wusste man nicht, was einem erwarten sollte, da die Mannschaft relativ unbekannt war. Eins war aber sicher, im Spiel gegen den Lackschuh-Club ist immer Feuer drin.

 

Entsprechend motiviert gingen die ganz in schwarz gekleideten Essener ins Spiel. Durch eine kompakte Abwehr sollte schnell auf die einzige Spitze gespielt werden. Unsere U10 nahm aber nach und nach das Kommando und ging folgerichtig durch eine Einzelleistung in Führung, die wir kurz vor der ersten Pause ausbauen konnten. Ausbaufähig war auch unsere Leistung, das wussten wohl auch alle Kinder und so ging es im zweiten Drittel nur in eine Richtung. 6 Tore standen am Ende des zweiten Drittels auf der Habenseite, 1 Tor musste man durch einen Freistoß hinnehmen. Auch im letzten Drittel wurden viele Chancen vergeben, sodass es nur zu zwei weiteren Tore reichen sollte.

So toll wir nach vorne gespielt haben, so ausbaufähig war auch unsere Defensivleistung. Einzig und allein unserem Keeper war es zu verdanken, dass wir nur einen Treffer kassierten, das muss sich in den nächsten Spielen auf jeden Fall verbessern, ansonsten war es ein gutes Spiel unserer Jungs. Mit diesem überragenden Start in die Saison können die Jungs beruhigt nächste Woche ins Trainingslager nach Holland fahren.