RWE U10 - Fortuna Düsseldorf

3-5 (0-1; 1-2; 2-2)

 

RWE: Dorian, Enes, Dylan, Tim, Cemil, Toygu (1), Finn (1), Leon, Luca, Mengot, Emre, Aksit (1)

Zum nächsten Vergleich an der Seumannstraße waren die Fortunen aus Düsseldorf zu Gast. Wie immer konnte man ein enges Spiel erwarten.Vergleiche mit den Düsseldorfern sind ein Auf und Ab und so war klar, dass die bessere Form entscheidend für den Spielausgang sein sollte.

 

Sehr umkämpft ging es ins Spiel und so spielte sich das Spiel meistens im Mittelfeld ab. Das erste Tor fiel dann nach einer Ecke, welches auch bis zur ersten Pause Bestand haben sollte. Im zweiten Drittel war dann die Fortuna überlegen. Unsere Jungs hatten mit der robusten Spielweise der Gäste zu kämpfen und waren selbst nicht energisch genug den dann gefällig aufspielenden Düsseldorfern etwas dagegen zu setzen. Folgerichtig fielen dann zwei weitere Tore bis zur nächsten Pause.

Nach der Pause kamen wir dann etwas besser ins Spiel, mussten aber nach einem Konter das 1-4 hinnehmen, ehe wir noch auf 3-4 verkürzen konnten. Mit dem Schlusspfiff sorgte dann aber ein Kopfball nach einem Freistoß für die Entscheidung.

Nach Dezember 2012 war es mal wieder eine Niederlage daheim und es war am Ende auch verdient. Die Düsseldorfer haben uns gezeigt, welchen Einsatz man zeigen muss, um solche Spiele zu gewinnen. Das werden wir bei unseren nächsten Versuchen wieder besser machen.