RWE U10 - Alemannia Aachen

9-3 (2-1; 3-1; 4-1)

 

RWE: Dorian, Enes (1), Dylan, Tim (1), Mengot (3), Toygu (2), Finn, Leon (1), Luca, Cemil, Aksit (1)

Am 09.11.13 kam Alemannia Aachen zum ersten Vergleich gegen RWE nach Essen. Unser Gegner hat sich in dieser Saison neu formiert und versucht sich nun auf höchstem Nieveau zu etablieren.

 

Dementsprechend mutig begann die Alemannia und versuchte über das gesamte Spiel Fußball zu spielen. Unsere Jungs schafften es aber immer wieder den Gegner in die eigene Hälfte zu schnürren und eine Vielzahl an Chancen herauszuspielen. Nach 3 Alutreffern trafen wir schnell doppelt zur 2-0 Führung. Anschließend verpasste man es glasklare Chancen zu verwerten, wordurch Aachen mit dem ersten Schuss zum Anschluss kam.

Nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Wieder waren wir es die das Spiel machten und nun dreimal trafen, Aachen konnte sich aber nun öfters durchsspielen und erzielte verdientermaßen einen Treffer.

Im letzten Drittel zeigte man sich im Defensivverhalten verbessert und ließ kaum noch was zu. Kläglich war jedoch die Chancenverwertung, sodass am Ende ein verdienter Erfolg zur Buche stand, in dem wir unfassbar viel liegen gelassen haben.