Borussia Mönchengladbach - RWE U10

5-2 (1-1; 4-1; 0-0)

 

RWE: Dorian, Enes, Dylan, Tim, Cemil, Toygu (1), Finn, Leon, Luca, Mengot, Emre, Aksit (1)

Am 03.10.13 ging es zum Borussia Park nach Mönchengladbach. Auf dem beeindruckenden NLZ am Stadion traf man auf die spielstarke Fohlentruppe, mit der wir uns immer enge Spiele geliefert haben.

 

Ähnlich ging es auch ins Spiel. Die Gladbacher imponierten mit einer tollen Spieleröffnung und nutzen die gesamte Breite und Tiefe des relativ kleinen Platzes. Unsere Jungs konnten aber dagegen halten und defensiv sicher stehen. In diesem ausgeglichenen Spiel hatten wir dann die etwas besseren Chancen und gingen nach eine Balleroberung in Führung. Kurz vor der ersten Pause nutzen die Gastgeber dann einen Ballverlust aus und trafen aus der Distanz.

Im zweiten Drittel haben wir dann unerklärlicherweise den Faden verloren und die Gladbacher machen lassen und wenn diese den Platz bekommen, nutzen sie ihn auch toll aus. Somit fing man sich verdient 4 Tore und konnte gegen Ende einen der wenigen guten Angriffe zum Anschluss nutzen.

Im letzten Drittel war es dann ein ähnliches wie im ersten. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen für RWE. Leider scheiterte man oft am sehr gut aufgelgten Keeper und so ging das Spiel am Ende verloren.

Aufgrund des zweiten Drittels war es eine verdiente Niederlage, was eigentlich schade ist, denn man war zwei Drittel ein ebenbürtiger Gegner. Spätestens als man nach dem Duschen auf Autogrammjagd bei Ter Stegen und Co war, war die Niederlage schon wieder vergessen.