RWE U10 - 1. FC Köln

3-5 (1-0; 1-1; 1-4)

 

RWE: Dorian, Toygu, Dylan, Tim, Aksit (1), Luca, Finn, Mengot (2), Cemil, Enes

Zum letzten Spiel 2013 gegen einen Reviercup A Gegner erwartete die U10 einen richtig tollen Gegner, denn mit den Geißböcken aus Köln gastierte eine Mannschaft an der Seumannstraße, die zu den Besten in Deutschland gehört.

So ist es nicht verwunderlich, dass sie noch kein Spiel in dieser Saison verloren haben.

 

Mit diesem Selbstvertrauen startete der Gegner auch in die Partie, musste aber schnell feststellen, dass sie auf sehr leidenschaftlich spielende Essener trafen. Mit viel Einsatz hatten die Kölner daher keine Möglichkeiten aus dem Ballbesitz gefährlich vor unser Tor zu kommen im Gegensatz zu RWE, da wir immer wieder gefährliche Angriffe nach Ballgewinnen starten konnten. Eine konnten wir nach einem wunderbaren Flankenlauf zur Führung verwerten.

Nach der ersten Pause bot sich das gleiche Bild und so war es nicht verwunderlich, dass wir nach einem Konter zur bis dahin nicht unverdienten 2-0 Führung treffen konnten.

Kurz vor der zweiten Pause konnte Köln dann aber verdient zum Anschluss treffen, nachdem sie vorher eine Reihe an Großchancen haben liegen lassen.

Nach der letzten Pause schien dann die Luft raus zu sein, denn in den ersten zehn Minuten des letzten Drittels kassierten wir drei Gegentreffer, die aber auch blitzsauber ausgespielt wurden. Nach einem Kopfballtreffer zum 3-4 keimte nochmal Hoffnung auf, die aber im Gegenzug direkt verpuffte. Letztlich war es ein verdienter Sieg der Kölner, doch gerade nach diesem aus Essener Sicht leidenschaftlich geführten Spiel, hätte man sich auch ein anderes Ergebnis gewünscht und verdienen können.

Glückwunsch an Köln, die einfach eine klasse Mannschaft haben und dabei immer bodenständig und sympathisch  sind. Es hat, wie immer, viel Spaß gemacht gegen euch zu spielen.