Testspiel VVV Venlo - RWE U9 4-10 (2-3; 0-4; 2-3)

 

RWE: Dorian, Enes, Dylan, Tim, Can, Toygu, Cemil, Leon P., Leon C., Justin, Emre, Aleks

Zu einem richtigen Härtetest ging es für die neue U9 von RWE am Mittwochabend in die Niederlande. Gegner waren die 2004er des holländischen Erstligisten VVV Venlo. Gespielt wurde auf einem tollen Rasenplatz direkt neben dem Stadion des Profiteams.

 

Zu Beginn war unsere U9 das spielbestimmende Team und konnte folgerichtig nach einem schnell vorgetragenen Angriff durch Toygu in Führung gehen, der auch kurze Zeit später auf 2-0 erhöhen konnte. Danach ließ man eine Reihe weitere Chancen aus, ehe Can überlegt den Torwart umspielen konnte und zum 3-0 traf. Gegen Ende des ersten Drittels haben wir dann ein wenig den Faden verloren und VVV Venlo, die einen technisch anspruchsvollen Fußball gespielt haben, konnten durch einen Freistoß verkürzen. Dass der junge Schiedsrichter die Aufgabe auf seine Art interpretierte, bewies er anschließend, als er öfters klare Foulspiele nicht pfiff und das daraus resultierte zweite Tor der Niederländer begeisternd applaudierte. Dorian war es schließlich zu verdanken, dass unsere U9 zum ersten Drittel trotzdem führte. Nach dem ersten Drittel fing sich die U9 dann wieder und konnte das beste Drittel abliefern. Mit guten Pressing und einer tollen Abwehrarbeit von Tim, Dylan, Enes auf der einen Seite und Aleks, Justin und Leon C. auf der anderen Seite war es für Venlo schwer nach vorne zu spielen und kam somit gar nicht aus der eigenen Hälfte raus. Toygu, Cemil (2) und Leon P. konnten unsere Farben deutlich in Führung bringen. Im letzten Drittel konnten Cemil, Can und Emre am Ende ein zweistelliges Ergebnis herausspielen.

Die Reise am Mittwochabend in die Niederlande hatte sich somit vollends gelohnt, da jeder eine gute Leistung ablieferte und man ausländisches Flair genießen konnte.