Testspiel RWE - RW Oberhausen 11-3 (3-0; 2-3; 6-0)

 

RWE: Dorian, Tim, Dylan, Enes, Cemil, Toygu, Can, Leon P., Leon C., Emre, Justin, Aleks

Am Sonntagmorgen gastierte der Nachwuchs der Kleeblätter aus Oberhausen an der Seumannstraße zum zweiten Heimspiel unserer Jungs in dieser Saison. Obwohl wir bisher nicht auf dem Rasen trainiert haben, wurde dieser für dieses Spiel in Anspruch genommen, da zeitgleich unsere U12 spielte. Unser Gegner spielt wie Fortuna Düsseldorf noch im Kreisspielbetrieb und ist erst ab der U10 im Reviercup vertreten. Die U9 wollte trotzdem ihr erstes rot weißes Derby für sich entscheiden.

 

Das erste Drittel gehörte dann auch RWE und so erspielte man sich Chancen im Minutentakt. Cemil und Can hätten alleine schon unsere Jungs hoch in Führung bringen können, verzogen aber jeweils knapp. Toygu gelang nach gut 5 Minuten der verdiente Führungstreffer. Leon Petrovic machte anschließend mit einem tollen Distanzschuss das 2-0. Dylan war es dann, der kurz vor der ersten Pause eine Flanke von Justin schön per Kopf verwerten konnte und so den Pausenstand herstellte. Es gab Kleinigkeiten zu verbessern, doch leider wurde das zweite Drittel dann zu behäbig angegangen und RWO stellte schnell den Anschluss her. Zwar hatte unsere U9 weiter mehr Spielanteile und konnte beste Chancen durch beispielsweise Enes nicht nutzen, aber dafür wurde die Defensive total vernachlässigt. Oberhausen schaltete schnell um und konnte verkürzen. Auch das 4-2 durch Cemil gab keine Sicherheit und so konterte RWO weiter und stellte den Anschluss her. Dorian verhinderte in der Folge mit einer tollen Reaktion den Ausgleich. Leon Petrovic machte dann wieder seinen Treffer und so konnten wir etwas bruhigter in die letzte Pause gehen. Nach ein paar mahnenden Worte der Trainer lief es im letzten Drittel wieder besser und so konnten Dylan, Toygu, Emre und Tim die nächsten 6 Treffer auf ihr Konto schreiben, sodass das Ergebnis von 11-3 am Ende sicherlich den Spielverlauf entspricht. Unterm Strich steht ein toller Sieg mit einem kleinen Schönheitsfleck.