20.06.2012 Testspiel

SW Alstaden F1 - RWE U8 5-5 (0-1; 1-4; 4-0)

 

RWE: Cemil, Dylan, Tim, Enes, Alex, Toygu, Leon C., Can, Emre, Justin

Als man am Mittwochnachmittag zur Kuhle nach Oberhausen fuhr, konnte man sich nicht nur über das angenehme Wetter freuen, denn mit der F1 von SW Alstaden stand uns ein reiner und spielstarker 2003er Jahrgang gegenüber. Zum ersten mal spielten unsere Jungs zudem über 3 x 20 Minuten.

 

Trotzdem konnten die 2004er von Beginn an das Kommando übernehmen, scheiterte aber desöfteren am starken Keeper der Alstadener. Emre konnte nach einem Solo aber kurz vor der Pause zur Führung treffen. Im zweiten Drittel folgten dann die stärksten 20 Minuten. Schöne Spielzüge endeten mit guten Tormöglichkeiten und so konnte man nach dem Ausgleich durch zwei tolle Schüsse von Justin und Tim in Führung gehen. Cemil und Can, der einen abgeblockten Schuss von Aleks verwerten konnte, schraubten das Ergebnis auf 5-1 in die Höhe. Im letzten Drittel konnte der Gastgeber die körperliche Überlegenheit ausspielen und ausgleichen, obwohl unsere Jungs den Sieg sicher mehr verdient gehabt hätten, doch leider wurden beste Chancen durch Toygu und Enes nicht verwertet, Fußball ist halt nicht immer gerecht. Ein besonderes Lob gebührt Cemil, Dylan und Leon, die im Tor ihr Möglichstes versucht haben. Natürlich gewinnt man gerne, aber Ergebnisse sind nicht das Wichtigste, die Art und Weise wie unsere Jungs gespielt haben war entscheidend und darauf lässt sich aufbauen.