01.06.12 Testspiel

TuS Essen West 1881 F1 - RWE U8 2-5 (2-2)

 

RWE: Nils, Justin, Tim, Enes, Leon P., Adrian, Aleks, Toygu, Cemil, Leon C.

Zwei Tage nach dem ersten Testspiel, traten die 2004er auf der Keplerstraße gegen TuS Essen West 81 an. Gegen die alte Mannschaft unseres Spielers Enes, die ausnahmslos aus 2003ern bestand, sollte es sehr schwer werden, denn der Gastgeber war uns körperlich weit überlegen.

 

Auf einem sehr kleinen Platz fand man nur schwer ins Spiel. Die kleinen "Rot-Weißen" waren sichtlich beeindruckt von der Größe des Gegners und die laute Stimmung, die von den fairen Gastgebern gemacht wurde. So geriet man nach Unstimmigkeiten auch in Rückstand, doch Tim konnte nach einer Ecke zum Ausgleich treffen. Dieser Treffer schien nicht wirklich zu helfen und so geriet man mit dem zweiten Torschuss des Gegner wieder in Rückstand. Gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte man sich aber von allen Lasten befreien und spielte tollen Fußball und hatte gute Chancen. Leon P. scheiterte mehrmals mit seinen Schussversuchen, doch kurz vor der Pause konnte Aleks per Kopf wieder ausgleichen. Nach der Pause spielte dann nur noch RWE und so konnte Aleks zur Führung treffen, welche Adrian, der uns wie Nils aus der U9 wieder verstärkt hat, weiter ausbauen konnte. Anschließend konnte man sich immer wieder über die Außen durch Dribblings von Enes, Cemil und Leon C. Torchancen herausspielen. Als kurz vor Schluss ein Eckball bei Justin landete , bediente er mit seiner Flanke Toygu, der mit einem tollen Kopfball den verdienten 5-2 Endstand machte.

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben die Kinder ein gutes Spiel gezeigt und einen körperlich robusten Gegner verdient besiegen können. Vielen Dank auch an den Gegner für ein super Spiel und die nette Gastfreundschaft.