Testspiel RWE U9 - Fortuna Düsseldorf 4-4 (1-0; 3-3; 0-1)

 

RWE: Dorian, Tim, Dylan, Enes, Leon P., Cemil, Toygu, Leon C., Emre, Justin, Aleks, Can

Ein interessantes Testspiel gegen den Erstligisten aus Düsseldorf sollte auch das erste Heimspiel unserer U9 auf der Seumannstraße sein. Unser Gegner ist erst ab der U10 im Reviercup vertreten, trotzdem kannte man sich schon von Turnieren, besonders vom Geißbockcup als uns die Düsseldorfer im Viertelfinale nach Neunmeterschießen nach Hause schickten. Verzichten musste die U9 weitesgehend auf Cemil, der sich mit Schmerzen nach kurzer Zeit auswechseln lassen musste.

 

War man beim Geißbockcup noch klar überlegen, so gehörte das erste Drittel diesmal klar den Gästen. Mit dem körperbetonten aber fairen Spiel der Gäste hatten unsere Jungs Probleme und da die Zweikämpfe verloren gingen, hatte Düsseldorf die Torchancen. Es war vor allem Tim, Dylan und Enes zu verdanken, dass man trotzdem ohne Gegentor blieb. Ein ums andere mal wurde in höchster Not gerettet. Gegen Ende des Drittels konnte man sich ein wenig befreien und Emre war es, der eine Kombination über Leon C. und Can eiskalt abschloss. Im zweiten Drittel war dann RWE die stärkere Mannschaft, diesmal machte aber Düsseldorf die Tore und so lag man schnell 1-2 hinten. Leon Petrovic konnte nach einer Ecke ausgleichen, Toygu bestrafte eine Unachtsamkeit mit dem verdienten Führungstor und Leon Clement erhöhte wenig später aus 4-2. Mit dem Pausenpfiff stellten die Düsseldorfer den Anschluss her. Im letzten Drittel verpasste die U9 das Spiel zu entscheiden. Justin und Aleks konnten frei vor dem Tor leider nicht treffen. Mit dem Schlusspfiff traf Düsseldorf mit einem für Dorian unhaltbaren Schuss zum verdienten aber für uns ärgerlichen Ausgleich. Ein Remis gegen den Nachwuchs des Erstligisten ist erstmal ein Erfolg, trotzdem haben wir im Vergleich zum Reviercup in diesem Spiel noch eindeutig mehr Luft nach oben gehabt. Trotzdem macht es Spaß gegen so tolle Mannschaften zu spielen und wir freuen uns auf das nächste Aufeinandertreffen.