Testspiel

BV Altenessen - RWE U9 2-15 (0-6; 2-1; 0-8)

 

RWE: Dorian, Justin, Emre, Dylan, Aleks, Toygu, Leon C., Leon P., Can, Tim, Cemil, Enes

Das Testspiel am Dienstag gegen BV Altenessen war zugleich der fünfte Tag in Folge an dem sich unsere Jungs sahen. Nach dem Training am Freitag, dem Turnier in Wickede am Samstag und Sonntag und dem Einlaufen beim DFB Pokalspiel, wollte man die ereignisreichen Tage mit einem Sieg gegen die alte Mannschaft von Justin und Toygu, die geschlossen von der SG Altenessen zur BV Altenessen gewechselt war, beenden.

 

Und nach gut 5 Minuten war klar, dass dies auch so passieren sollte, denn da führte die U9 schon 3-0. Dorian, der das erste mal im Tor der U9 von RWE stand, konnte ein paar Rückpässe in Empfang nehmen, wurde ansonsten aber nicht gefordert. Zur ersten Drittelpause stand es somit schon 6-0. Es gab Kleinigkeiten, die man zu ändern hatte; den Gegner mehr unter Druck setzen und das Spiel breiter machen war die Devise. Im zweiten Drittel lernte man dann aber was passiert, wenn sich keiner an Regeln hält und sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt. Der gegnerische Torwart konnte zwei Torvorlagen auf sein Konto schreiben, als er Abstöße zu den alleinstehenden Stürmern spielte, die den machtlosen Dorian überwinden konnten. Anschließend war es in diesem Drittel schwer gegen euphorisierte Altenessener zurück ins Spiel zu kommen. Nach der zweiten Drittelpause und der "Standpauke" des Trainerteams fanden wir wieder zu unserem guten Spiel und schossen noch 8 tolle Tore. Erfreulich war vor allem, dass sowohl Toygu und Justin gegen die alten Kameraden treffen konnte und dass Dorian seine ersten Tore für RWE schießen konnte. Am Ende war es ein toller Sieg mit vielen Toren. Trotzdem gibt es noch viel zu verbessern, um im Reviercup am Ende bestehen zu können.