Testspiel SF Hamborn 07 E3 - RWE U9 4-5 (3-1; 1-2; 0-2)

 

RWE: Dylan, Justin, Aleks, Tim, Leon P., Leon C., Emre, Can, Enes, Dorian, Toygu, Cemil

Das letzte Testspiel, bevor die Reviercupsaison gegen Leverkusen losgeht, führte die U9 zur E3 der Hamborner Löwen. Unser Gegner der überwiegend aus 2004ern besteht, spielt schon in der E-Jugendgruppe und konnte u.a. schon gegen die F1 von Borussia Mönchengladbach ein gutes Spiel machen, welches knapp mit 7-9 verloren ging.

 

Dementsprechend ging der Gegner furios in das Spiel. Leider lief bei unserer U9 recht wenig und so kam man nicht in die Zweikämpfe. Hamborn machte es in den ersten Minuten sehr stark und ging mit tollen Toren verdient in Führung und da jeder Schuss ein Treffer war, stand es nach 10 ganz schwachen Minuten von RWE 0-3 für Hamborn. Sichtlich geschockt kam man nur schwer in die Partie, der Anschlusstreffer zum 1-3 durch Toygu war zwar verdient, das Ergebnis nach dem ersten Drittel aber auch. Nach der Pause fing die U9 dann an Fußball zu spielen und konnte sich reihenweise Torchancen herausspielen. Leon Petrovic konnte nach 10 Minuten auf 2-3 verkürzen und Emre machte kurze Zeit später den Ausgleich. Aleks, Justin und Emre hatten anschließend Chancen unsere Farben in Führung zu bringen, scheiterten aber leider mit ihren Versuchen. Einzelne Entlastungsangriffe der Hamborner vereitelte Dorian mit tollen Paraden, ansonsten waren die Hamborner bei unseren Abwehrspielern Tim, Dylan, Enes und Leon C. gut aufgehoben. Kurz vor der Pause konnte Hamborn dann durch eine direkt verwandelte Ecke wieder in Führung gehen. Im letzten Drittel musste Hamborn dem hohen Tempo den Tribut zollen und so kam unsere U9 zu vielen Chancen, die leider nur Tim und Can verwerten konnten, sodass am Ende aber trotzdem ein verdienter 5-4 Erfolg für unsere Jungs zu Buche stand. Gerade im ersten Drittel war noch viel Luft nach oben. Trotzdem haben wir gegen einen starken Gegner verdient gewonnen. Vielen Dank an Hamborn für das tolle Spiele, wir freuen uns schon in zwei Wochen gegen die F1 an gleicher Stelle zu spielen, die nicht weniger schwach sein werden.