Testspiel Fortuna Düsseldorf - RWE U9 2-6 (0-2; 0-3; 2-1)

 

RWE: Dorian, Enes, Dylan, Tim, Finn, Toygu, Cemil, Leon P., Leon C., Emre, Aksit

Zwar ist Fortuna Düsseldorf erst ab der U10 im Reviercup vertreten, doch das hinderte unsere U9 diese Saison nicht daran, sich gegen den Nachwuchs des Bundesligisten zu messen.Alle Begegnungen gegen die Landeshauptstädter endeten bisher Unentschieden, nicht wenige tippten vor Beginn des Spiels auf ein erneutes Remis.

 

Direkt in der ersten Minute gelang es Cemil einen Ball zu erkämpfen und nach einem Alleingang zur Führung zu treffen. Enes traf nach 10 Minuten mit einem Distanzschuss zum 2-0. Düsseldorf versuchte anschließend nach vorne zu spielen, wurde aber kaum gefährlich. Im zweiten Drittel steigerte sich unsere U9 nochmal, sodass Enes schnell nach einer tollen Einzelaktion zum 3-0 treffen konnte. Dylan machte kurze Zeit später mit einem wuchtigen Schuss in den Winkel das 4-0. Wieder nur ein paar Minuten später war es Toygu, der den Ball gefährlich vor das Tor brachte und von einem Düsseldorfer ins eigene Netz versenkt wurde. Auch danach blieb die U9 dran und hatte weitere Chancen, um die vorne eingesetzten Leon P., Aksit und Emre, doch leider pfiff der junge Unparteiiische etwas zu früh dieses Drittel ab, sodass kein Treffer mehr fallen sollte.

Im letzten Drittel wollten wir dann zu viel. Die sehr gut organisierte Abwehr um Tim, Dylan und Enes waren zu weit aufgerückt und Dorian war desöfteren gefordert. Nach einem eigenen Eckball war er dann beim Konter machtlos. 10 Minuten vor Schluss konnte dann Fortuna nochmals verkürzen, doch Ernst sollte es nicht mehr werden. Mit dem Schlusspfiff spielte Leon C. Dylan frei, der den Endstand herstellen konnte, der auch in der Höhe verdient war.

Es war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, die dem Gastgeber am heutigen Tag klar überlegen war.