Testspiel SF Hamborn 07 F1 - RWE U9 2-5 (1-2; 0-0; 1-3)

 

RWE: Dorian, Tim, Dylan, Leon C., Emre, Aleks, Leon P., Toygu, Cemil, Justin, Enes

Zwei Wochen nach dem ersten Testspiel gegen die starke E-Jugend von Hamborn sollte uns der Weg wieder dorthin führen. Gegen die spielstarke F1 der Hamborner Löwen, war die U9 vorgewarnt, denn unser Gegner konnte vor der Saison ein großes Turnier gewinnen. Verzichten musste die U9 auf Can, dafür stand Justin wieder zur Verfügung. Gespielt wurde auf einem kleinen F-Jugendfeld bei nasser Witterung.

 

Diese Umstände machten es uns schwer geordnet nach vorne zu spielen. Nach einem Ballgewinn von Leon Clement bediente er seinem Namensvetter Leon Petrovic, der trocken zur Führung abschloss. Emre war es dann der nach 10 Minuten einen Fehlpass erlief und auf 2-0 erhöhte. Statt weiter zu spielen folgte der große Tiefschlaf, welcher der Gastgeber mit dem verdienten Anschlusstreffer bestrafte. Im zweiten Drittel setzte sich dieses Spiel fort und so war es Dorian zu verdanken, dass RWE weiter in Führung blieb. Im letzten Drittel wurde es dann besser. Mit Struktur in der Defensive durch Dylan, Tim, Enes, Aleks und Justin konnte sich die U9 der Offensiv widmen und Chance um Chance erspielen. Leon Petrovic und Emre machten je das zweite und Dylan sein erstes Tor. Cemil und Toygu verpassten mit ihren Versuchen knapp das Tor. Mit dem Schlusspfiff gelang den fairen und nie aufgebenden Hambornern das zweite Tor. So macht Fußball Spaß. Nach Fair Play Regeln ohne Schiedsrichter zu spielen und sich so der schönsten Nebensache der Welt zu widmen, dazu noch ein sympathischer und spielstarker Gegner. Vielen Dank an Hamborn für ein tolles Spiel.