Testspiel DSC Wanne Eickel - RWE U9 0-3 (0-1; 0-2; 0-0)

 

RWE: Dorian, Tim, Dylan, Can, Cemil, Emre, Leon C., Enes, Leon P., Toygu, Aleks, Justin

Der Testspielmarathon ging am Freitag in Herne in die nächste Runde. Konnte man im Reviercup nach zwei tollen Spielen leider nicht gewinnen, so hat die U9 noch keines ihrer Testspiele verloren. Diese beeindruckende Serie sollte gegen DSC Wanne Eickel fortgeführt werden, die eine Woche zuvor gegen den VfL Bochum 9-7 gewonnen haben. Alles sprach für ein spannendes Spiel.

 

Im ersten Drittel entwickelte sich ein enges Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Unsere U9 konnte öfters zum Abschluss kommen, doch dies sollte keinen vor Probleme stellen. Trotzdem wurde dies beinahe belohnt, als Leon Petrovic´s Treffer nach einem vermeintlichen Foulspiel nicht anerkannt wurde. Im zweiten Drittel drückten unsere Jungs zunächst auf die Führung. Cemil erkämpfte sich nach einem Freistoß den Ball und hämmerte ihn aus spitzem Winkel unter die Latte ins Tor. Leider gab dieser Treffer nicht die erhoffte Sicherheit und so drückten die Herner auf den Ausgleich. Dorian, der in überragender Form war, hielt in der Folge selbst die unhaltbaren Bälle und so konnten wir uns bei ihm bedanken, dass die Führung Bestand hielt. Im letzten Drittel folgte dann ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Tim, Dylan und Enes haben kaum einen Zweikampf verloren, doch durch viele Ballverluste wurde es immer wieder gefährlich. Leider wurden klarste Kontersituationen über Justin, Emre, Can und Leon Petrovic nicht genutzt. Toygu sorgte mit einer direkt verwandelten Ecke für Ruhe und als er kurze Zeit später nach einem Freistoß zum Endstand abstaubte, war das Spiel entschieden. Die eingewechselten Leon Clement und Aleks gelangen es nun etwas mehr Ruhe in die Defensive zu bekommen. Am Ende steht ein hart umkämpfter Sieg gegen einen sehr starken Gegner. Ein Sonderlob hat sich aber sicher unser Schnapper Dorian verdient, der in kritischen Phasen immer zur Stelle war und sich somit mit einem Spiel ohne Gegentor belohnt hat.

In Zukunft müssen wir sicherlich mehr den Kampf annehmen, um nachher die Akzente setzen zu können; das hat uns heute der Gegner vorgemacht.